std Lohn Bei Anstellung Auf Steuerkarte

  • Hallo Ihr lieben =)


    Hab da mal eine frage .
    ich arbeite in Mom in einer Sicherheitsfirma in NRW auf 450 euro std Lohn von 9,35



    jetzt soll ich die Sachkundeprüfung Ablegen (34a)


    dann wollen die mich auf Steuerkarte einsetzen


    was ist da dann der std lohn ? ?(


    Die Firma ist In der BDSW drin .




    Frage Deswegen Weil will mich nicht über den tisch ziehen lassen bevor ich da was unterschreibe.
    victory01




    LG

  • ...also das, was bereits jetzt bezahlt wird. 9,35 EUR.


    Unterschied für Dich, Manu: Dann nicht mehr Brutto für Netto. Du zahlst dann auch Steuern und Sozialabgaben.
    Wie hoch die Abzüge sind, hängt von Deiner Steuerklasse und weiteren persönlichen Voraussetzungen ab.


    Das sieht zunächst nach einem Nachteil aus, bedeutet aber auch Rentenpunkte in der Sozialversicherung (wirkt sich also auf die spätere Rente aus), Ansprüche aus der gesetzlichen Krankenversicherung... und: Du darfst dann mehr als regelmässig 450 EUR/Monat verdienen.