Ausbildung im Ausland ja oder bringt nix?

  • Hallo,


    ich schreibe mal hier, weil ich nicht weiß wo ich es reinschmeißen soll.
    Also, ich bekomme eine kleine Malinoishündin (wird erst 12 Wochen alt sein wenn ich sie bekomme, aber ich frage lieber jetzt als zu spät) und möchte mich gerne als Diensthundführerin umbilden lassen, um endlich meinem Traum entgegen zu kommen.


    Meine Frage, und nicht gerade die Kleinste.
    Ist die Ausbildung aus dem Ausland, hier in Deutschland anerkannt oder nicht?
    Ich hätte die Möglichkeit mich in Frankreich ausbilden zu lassen aber weiß nicht ob es in Deutschland was bringt.
    Es ist eine Ausbildung die Staatlich in Frankreich anerkannt ist.


    Oder besser die Ausbildung in Deutschland (wo ich nicht alles durchblicke)


    Danke für eure Antworten, damit ich die richtige Entscheidungen treffen.

  • Wir haben hier einige sehr engagierte Hundeführer, zb. Kaderlid oder Taarna, wenn sie deinen Beitrag lesen wirst du die benötigten Antworten bekommen.
    Du könntest ihnen natürlich auch eine E-Mail schreiben, das geht dann wahrscheinlich schneller, da gerade Kaderlid beruflich sehr eingespannt ist.

  • Ach noch ein Welpi :) Dann vergiss meine Frage, in Deinem Vorstellungsthread.
    Viel Erfolg!


    Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden, denn ich habe über kurz oder lang, das selbe Ziel wie Du! ;)



    LG Mel

  • "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar". Ich versuchs später nochmal.
    Oder aber Du nennst mir den Züchter...


    LG Mel

  • Komisch, klappt nicht, egal :D
    Ist eigentlich eine Minizucht, nur mit zwei Weibchen die in der Securityarbeiten (kenne die persönnlich)
    L'Odysée d'Héra aus Frankreich.


    Die Mutterhündin ist im Schutz ausgebildet, RING 1 und Personensuchhund auch ausgebildet, und wird derzeit als Suchhund im Eurotunnel eingesetzt um Illegale Einwanderer zu stoppen.
    Der Rüde, war ein reiner Sporthund, mit Ring 3, ist vor kurzem beim spielen mit 11 Jahre gestorben.
    Die zwei sind HD-A ED-A und genetisch getestet.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.