Beiträge von Articus

    Hallo und danke und entschuldigung für die verspätete Antwort :)


    Also dies habe ich vor.
    In Frankreich müssen sowohl der Hund als der Diensthundführer eine Prüfung ablegen um überhaupt in dem Gewerbe zu arbeiten. Heisst es wird offiziel eine Aussbilung gemacht die annerkannt ist, und nur sehr sozialkompetente Hunde dürfen ausgebildet werden und meistens nur reinrassige Hunde.


    Es ist eine Aussbildung von 3 Monate, wo der Hund ausgebildet wird in Security und auf Anfrage auf Sprengstoff und Menschensuche sowie der Mensch.
    Deswegen finde ich die sehr interessant (es wird auch Praktium gemacht)


    Danach wie gesagt ich hab keine Ahnung wie dies in DE läuft.
    Also meine Hündin wird die deutsche Begleithundprüfung ablegen und auch im IPO tätig sein.

    Komisch, klappt nicht, egal :D
    Ist eigentlich eine Minizucht, nur mit zwei Weibchen die in der Securityarbeiten (kenne die persönnlich)
    L'Odysée d'Héra aus Frankreich.


    Die Mutterhündin ist im Schutz ausgebildet, RING 1 und Personensuchhund auch ausgebildet, und wird derzeit als Suchhund im Eurotunnel eingesetzt um Illegale Einwanderer zu stoppen.
    Der Rüde, war ein reiner Sporthund, mit Ring 3, ist vor kurzem beim spielen mit 11 Jahre gestorben.
    Die zwei sind HD-A ED-A und genetisch getestet.

    Ich weiss dass oft die Bezahlung miserabel ist.
    Wenn ich nach Frankreich beim Ärmelkanal ziehen würde, könnte ich ohne Probleme mit diesem Job sehr gut leben.
    Doch ich werde nicht aus Deutschland weg, und muss damit leben, doch mein Job im moment treibt mich in Depressionen, auch wenn die Zahlung einigermasse stimmt.


    Ich will es nur aus Überzeugung machen, da es mir gefällt mir Tiere zu arbeiten und draußen zu sein.
    Ich werde in nächster Zeit im Saarland umziehen.
    Da kann ich ggbf, auch nach Luxemburg oder Frankreich an der Grenze gehen.


    Doch alles ist ungewiss :D

    Danke danke,


    Wo ich hin will gute Frage, nur eindlich richtig leben und nicht überleben :D
    Ich will mich erst gut informieren bevor ich eine Dummheit mache.
    Meine Kleine ist ja noch nicht geboren (Mama ist zwar am Abwelptag, doch die weigert sich noch) doch früher zu Anfangen ist es besser :D

    Hallo,


    ich schreibe mal hier, weil ich nicht weiß wo ich es reinschmeißen soll.
    Also, ich bekomme eine kleine Malinoishündin (wird erst 12 Wochen alt sein wenn ich sie bekomme, aber ich frage lieber jetzt als zu spät) und möchte mich gerne als Diensthundführerin umbilden lassen, um endlich meinem Traum entgegen zu kommen.


    Meine Frage, und nicht gerade die Kleinste.
    Ist die Ausbildung aus dem Ausland, hier in Deutschland anerkannt oder nicht?
    Ich hätte die Möglichkeit mich in Frankreich ausbilden zu lassen aber weiß nicht ob es in Deutschland was bringt.
    Es ist eine Ausbildung die Staatlich in Frankreich anerkannt ist.


    Oder besser die Ausbildung in Deutschland (wo ich nicht alles durchblicke)


    Danke für eure Antworten, damit ich die richtige Entscheidungen treffen.

    Guten Abend Leute,


    ich stürze mich hier rein da ich dringend nach Informationen suche.
    Aber erstmal zu mir.


    29 Jahre alt, gebürtig aus Luxemburg, lebe momentan in Baden-Württemberg im schönen Lonetal.
    An meiner Seite begleitet mich seit 6 Jahre einen wunderbaren Malinois, der sich leider als ungeeignet für die Arbeit in seiner Jugend rausgestellt hat, aber egal, hab ihn behalten und bereue es nicht. ;)


    Sonst arbeitsmässig, naja sehr toll, arbeite in einem Call-Center, obwohl ich es abgrundtief hasse aber Geld muss her. (Für die Herren, nein es ist kein Erotikcallcenter :grin: (Ja bin eine Frau))


    So, ich komme zu euch, weil ich Informationen brauche, da eigentlich mein Traum war immer Hundeführerin in der Security zu werden (was mit dem Ausschluss meines Hundes untergegraben worden ist), und wieder könnte ich mir den Traum erfüllen, da ich gleich eine tolle Hündin auf meiner Seite habe werde und ich brauch Informationen wie wo was, um dahin zu kommen wo ich mag.


    So soviel zu mir.
    Wenn fragen... einfach Fragen :D


    yqmz


    Und ich danke euch schon mich in meinem Deutsch zu korrigieren da Deutsch echt nicht meine Muttersprache ist. :D