sehr interesssant!!! GÖD - TV - Sachsen

  • Sowohl in dem mir zugesandten Fließtext als auch in der öffentlichen Pressemitteilung (Anhang der E-Mail) musste ich folgendes feststellen:


    Nur die Hervorhebungen sind von mir!!!


    Zitat

    Nach der Kündigung der Tarifverträge für das Wach- und Sicherheitsgewerbe im Freistaat Sachsen durch die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienst-leistungen (GÖD) zum 31.12.2013 wurden am Montag, den 30.09.2013 mit der Landesgruppe Sachsen im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW)...


    ...München / Dresden im Oktober 2012...


    Da wundert es mich nicht, dass man nach


    Zitat

    ganztägigen schwierigen Verhandlungen zu einer Tarifeinigung


    gekommen ist. Die Ergebnisse standen ja wohl schon ein Jahr vorher fest. (s. offizielle Pressemitteilung GÖD)

  • Wo du es hier gerade so erwähnst... Stimmt is mir garnicht aufgefallen... ^^


    Wobei aber in dem Kleingeschriebenem Einleitungstext es "richtig" steht.

    Zitat

    Nach der Kündigung der Tarifverträge für das Wach- und Sicherheitsgewerbe im Freistaat Sachsen durch die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistungen (GÖD) zum 31.12.2013 wurden am Montag, den 30.09.2013 mit der Landesgruppe Sachsen im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in Dresden Tarifverhandlungen geführt, die nach ganztägigen schwierigen Verhandlungen zu einer Tarifeinigung geführt haben.


    Wobei es sich ja bestimmt blos um einen Verschreiber handelt... Ein Schelm wer dabei böses denkt... Als ob es bei Tarifverhandlungen nach 3 Jahren nicht realistisch ist einen neuen Tarifvertrag innerhalb eines Tages durchzuwinken ohne vorher "Absprachen" gehabt zu haben :whistling:

  • Hallo,
    Statt über einen offensichtlichen Schreibfehler zu diskutieren - ist doch klar, dass die PM von 2013 stammt- hätte ich eine Diskussion zum Tarifabschluss erwartet, der ja sicherlich nicht schlecht ist - oder??
    Bei der Verdi Meldung auf deren HP wurden übrigens die Erhöhungen der Entgelte komplett unterschlagen !
    Hierzu hat sich hier aber bisher niemand geäussert!
    Na dann - gute Nacht
    R. K.

  • Nun die Diskussion findet in dem anderem Thema statt... Die "Beurteilung" ob gut oder schlecht könnten wir ja auch in dem Thema belassen anstatt das hier nur aufzuteilen.


    Frage am Rande: Also selbst nach aktiver Suche finde ich bei Verdi keine Meldung bezüglich ihres Tarifabschlusses. Sollten sie einen Link dazu haben währe ich ihnen sehr dankbar wenn sie den hier auch reinstellen könnten.


    mfg

  • Hallo, die Ver.di Tarifinfo steht unter:


    http://sat.verdi.de/branchen_b…d-mit-dem-bdsw-lg-sachsen


    diesbezüglich hatte ich ausführlichen E-Mail-Verkehr mit Herrn Seyfarth und ich gehe davon aus, dass er die Berichterstattung entsprechend um die Einzelheiten der Tariferhöhung ergänzen wird.


    Diese einseitige Info hat natürlich zu sehr erbosten Reaktionen geführt, da dort der Eindruck entstanden ist, die GÖD hätte lediglich den Zuschnitt der Entgeltgruppen usw. geändert und die Zuschläge zurückgeführt. Ohne die zusätzlichen Erhöhungen würde ich hierzu natürlich auch nicht sehr positiv reagieren !


    R.K.

  • Gut wirklich etwas Einseitig die Pressemeldung... Aber ihre ist ja nun auch nicht gerade ausführlich... Und selbst wenn kann es ihnen ja eigendlich egal sein was Ver.di davon hält. Sollte ihnen doch der Erfolg für ihre Mitglieder wichtiger sein, als das was die "Konkurenz" davon hält...


    Und ich würde mich doch sehr freuen wenn sie in dem anderem Thread reagieren würden. Da sie ja doch blos meinten das die Berechnungen "sich im Kreis" drehen anstatt ernsthaft drauf einzugehen, aber anscheinend halten sie da nicht viel von wenn man ihnen mit konkreten Zahlen den Spiegel vorhält...