Rechtsschutzversicherung

  • Moin,


    ich habe bisher auf eine Rechtsschutzversicherung aus Dummheit verzichtet. Aber ich bin zum Entschluss gekommen dass eine RSV gerade wenn man im öffentlichen Raum arbeitet, Pflicht ist. Koennt ihr mir gute RSV empfehlen und auf was muss ich achten.


    MfG

  • Ein sinniger Arbeitgeber leistet volle Unterstützung für alles was im Rahmen des Dienstes geschieht, solange nicht grob fahrlässige oder vorsätzlich

  • Irgendwie gehts editieren nicht....


    Grundsätzlich ist eine Rechtschutzversicheurng aber nicht sinnlos... wenns um Verkehr, Arbeit und private Dinge geht....

  • Ich finde die Advo-Card sehr gut. Die ist unkompliziert, man gibt dem Anwalt nur die Karte und den Rest macht der Anwalt einschließlich Klärung aller Fragen mit Advo-Card. Die preiswerteste ist sie bestimmt nicht. Und nach mehrfacher Nutzung besteht die Gefahr dass sie Dir die Selbstbeteiligung erhöht.
    Bei ver.di-Mitgliedschaft ist der Arbeitsrechtsschutz inclusive.
    Wer im Rahmen seiner dienstlichen Tätigkeit als Fahrer zu tun hat dem empfehle ich zusätzlich die guv-fakulta. Die setzt allerdings Mitgliedschaft in der Gewerkschaft voraus.

  • ich war über 25 Jahre bei einer Rechtschutzversicherung, die jetzt gerade wieder im Fernsehen werben , als beste (mit Testergebnis etc etc.)


    nach einer Betriebsschließung vor ca. 4 Jahren und darauf fußenden Prozessen vor dem Arbeitsgericht wurde mir im Anschluß gekündigt, weil ich mich weigerte, einen "modifizierten neuen" Vertrag abzuschließen


    und wenn dir mal von jemandem gekündigt wurde, kriegst du so einfach keine neue Rechtschutzversicherung


    Fazit : solange du einer Versicherung kein Geld kostest ( was bei Arbeitsgerichtssachen eigentlich immer der Fall ist, da in der 1.Instanz jeder seine Kosten selbst trägt, egal, ob er gewinnt oder nicht)


    und solange du keiner vorsätzlichen Straftat beschuldigt wirst ( z.b. Körperverletzung, Beleidigung etc.,da greifen auch nur ganz spezielle Versicherungen, wenn es sie überhaupt noch gibt...)


    sind eigentlich fast alle der Üblichen Verdächtigen empfehlenswert oder eben auch nicht

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.