Welcher hund is am besten geeignet???

  • Hallo zusammen also ich bin grade echt ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen??


    Also ich habe einen festen job bei einer sicherheitsfirma und habe ein festes objekt wo ich nur nachts arbeite und meinen 3,5 jährigen rottweiler mitnehme, dieser ist leider nicht ausgebildet. Ich möchte aber einen hund ausbilden und dann mir eventuell was anderes suchen jetzt meine frage ich könnte einen rottweiler- malinoi mix bekommen oder ich hole mir wieder einen reinrassigen rottweiler was würdet ihr mir empfehlen?? Und vor allem ob rüde oder hündin?? Wie sind da eure erfahrungen?? Mein rüde ist verträglich das wäre kein problem!!


    Freu mich über eure erfahrungen und meinungen danke :)

  • Hallo!


    Für deinen Rottweiler ist es nicht zu spät, eine Ausbildung zu machen. Versuche es erst mal damit bevor du viel Geld ausgibst für einen weiteren Hund, von dem du im Vorfeld auch nicht immer weißt, ob er der Aufgabe gewachsen sein wird. Übrigens auch wenn er ungeprüft ist, darf er zu Wahrnehmungs- und Meldeaufgaben mitgenommen werden sofern du ihn im Gehorsam hast.


    Zu den anerkannten Diensthunderassen zählt der Rottweiler ebenso wie die belgischen und deutschen Schäferhunde, wie auch der Boxer, Airedaleterrier, Riesenschnauzer, Hovawarte. Zu beachten wäre dabei, dass einige Rassen in verschiedene Zuchtlinien gespalten sind, von denen einige besser geeignet sind als Diensthunde als die andere Zuchtlinie, die ihre Schwerpunkte dann jeweils auf Schönheit legt. Aber wie gesagt, versuche es doch erst einmal mit dem Hund, den du hast!


    LG Taarna

  • Danke für deine Antwort qber mein hund ist nicht geeignet er ist sehr schreckhaft wurde bevor ich ihn hatte wurde er geschlagen kannte gar nichts ich war mit ihm in der hundeschule keine chance wer meinen hund kennen lernt weiss das er dafür nicht geeignet ist ich bin 3 hand trotzdem lieb ich ihn wie er ist und er geht auch weiterhin mit auf die arbeit! Und der welpe kostet mich nichts soviel dazu ich möchte einfach einen hund mit dem ich arbeiten kann! Ich werd natürlich auch weiter mit meinem rotti auf dem platz arbeiten aber es gibt sachen die gehen einfach nicht mehr aus ihm raus!!

  • n

    Hallo zusammen also ich bin grade echt ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen??


    Also ich habe einen festen job bei einer sicherheitsfirma und habe ein festes objekt wo ich nur nachts arbeite und meinen 3,5 jährigen rottweiler mitnehme, dieser ist leider nicht ausgebildet. Ich möchte aber einen hund ausbilden und dann mir eventuell was anderes suchen jetzt meine frage ich könnte einen rottweiler- malinoi mix bekommen oder ich hole mir wieder einen reinrassigen rottweiler was würdet ihr mir empfehlen?? Und vor allem ob rüde oder hündin?? Wie sind da eure erfahrungen?? Mein rüde ist verträglich das wäre kein problem!!


    Freu mich über eure erfahrungen und meinungen danke :)


    jubel01 meine

  • probier es mit deinem trotzdem...
    such dir nen schutzhundtrainer, oder geh in nen verein und check ob er im schutzdienst power (trieb) hat und wenn ja, dann bau dies aus mit regelmäßigen schutzdienst und du wirst sehen dass dein rotti selbtbewuster wird und dich verteidigt!


    tu bloß nicht den fehler wie 80% aller Hundeführer in Berlin/Brandenburg und lass dir was sagen, sogar trainieren kurz hinter ahrensfelde...

  • Hallo DHF-Berlin,


    hab es ja mit ihm versucht war in der hundeschule auch bei hundetrainer mein rotti ist ganz klar nicht geeignet aber trotzdem liebe ich ihn wie er ist ^^


    Naja habe mich jetzt für den malinoi-rottweiler entschieden und muss sagen es war ne super entscheidung mit beiden hunden klappt es super mein mali mix ist total gelehrig er hört schon besser als mein rotti :D auch der trieb ist super er wird bald 6 monate alt! Hab nur 2 problemchen das autofahren ;( und fremde hunde am anfang mag er gar nicht stellt den kamm und knurrt hoffe das sich das noch regelt weil wenn er warm wird klappt es super


    lg