Beiträge von DHF-BERLIN

    probier es mit deinem trotzdem...
    such dir nen schutzhundtrainer, oder geh in nen verein und check ob er im schutzdienst power (trieb) hat und wenn ja, dann bau dies aus mit regelmäßigen schutzdienst und du wirst sehen dass dein rotti selbtbewuster wird und dich verteidigt!


    tu bloß nicht den fehler wie 80% aller Hundeführer in Berlin/Brandenburg und lass dir was sagen, sogar trainieren kurz hinter ahrensfelde...

    n

    Hallo zusammen also ich bin grade echt ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen??


    Also ich habe einen festen job bei einer sicherheitsfirma und habe ein festes objekt wo ich nur nachts arbeite und meinen 3,5 jährigen rottweiler mitnehme, dieser ist leider nicht ausgebildet. Ich möchte aber einen hund ausbilden und dann mir eventuell was anderes suchen jetzt meine frage ich könnte einen rottweiler- malinoi mix bekommen oder ich hole mir wieder einen reinrassigen rottweiler was würdet ihr mir empfehlen?? Und vor allem ob rüde oder hündin?? Wie sind da eure erfahrungen?? Mein rüde ist verträglich das wäre kein problem!!


    Freu mich über eure erfahrungen und meinungen danke :)


    jubel01 meine

    krass wiel lange her. ..
    welcher traumhafte arbeitgeber zahlt in berlin heutzutage (2013) 1,50€ HF-Zulage???
    ich, bzw. mein Hund, bekommt 75cent (bei 220 std. 165€) und davon muss haftpflich, futter, impfungen jhrl. Überprfg., tierarzt, futter, maulkorb leinen, etc. bezahlt werden...