Video Stosskorbarbeit

  • Hoffe, es ist richtig, daß ich ein neues Thema eröffne.
    Habe weder unter "Videos" noch unter "Arbeit mit dem Stosskorb" etwas gefunden.


    Wurde bestimmt unter einem anderen Thema schon angesprochen, aber ich finde, DH´s sollten an den Maulkorb gewöhnt sein und ihn auch einzusetzen wissen (was aber nur wir wissen :whistling: )


    Bheka am dritten Tag mit Stosskorb


    http://www.vidup.de/v/qJWn6/


    http://www.vidup.de/v/98HuG/

  • Hallo,


    als ich das erste Video anschaute, dachte ich erst: och nööööö, nicht noch so jemand...


    Aber nicht wegen des Videos, sondern wegen der Hintergrundmusik. Warum benutzen so viele Leute Rammstein oder andere Hardcore-Musik? So als ob sie die Bösartigkeit ihrer Hunde noch vervielfältigen wollten... :(


    Das zweite Video hat meine Meinung ja revidiert :)


    Von mir aus bräuchten die Videos gar keine Musik, denn ich interessiere mich auch dafür, wie schnell der Hund auf die Kommandos reagiert. Oder auch nicht. Und die hört man halt nicht, wenn Mucke läuft.


    Tja, wenn ich das sehe, dann denke ich, Einsatz mit Stosskorb wäre dort sinnvoll, wo Leute eher auf Abstand gehalten werden sollen oder aber eine Menschenmenge auseinandergetrieben werden soll. Ich wüsste nicht, wo sonst ein Diensthund mit Stosskorb im Sicherheitsdienst Sinn macht... :hmm:


    Gruß Chefin

  • Bei mir knktioniert der Link leider nicht... Seite öffne sich, aber kein Video ... :( Vielleicht liegt das aber auch am iPad. Ich guck später nochmal auf dem großen Mac.


    Ohne das Video jetzt gesehen zu haben: ich pflichte Dir schon vorab von ganzem Herzen bei, liebe Chefin, was die Sache mit der reißerischen Präsentation von Hundearbeit betrifft!!! Nicht gut, nicht professionell, und die, die davon beeindruckt sind (boooaaaah...), um die geht es ohnehin nicht.

    Schaut mal in meinen Beitrag "Beißkorb/Stoßkorb/Maulkorb" vom 17.11.2012, da steht so einiges über Beißkörbe auf unseren Diensthunden...


    Es grüßt


    Kaderlid