Gruß aus Raum Essen

  • Hi ich bin exe,


    und ich bin seit neustem ein Sipo.
    9 euro brutto Steuerklasse 1.
    4h fahrzeit pro tag. ständig sms-arbeitsbereitschaft und die vertragliche arbeitszeit soll ständig mindestens über 25% sein.
    Schlimm ist, dass es überall so ist. erstmal muss ich aber alles kennenlernen und vergleichen.


    echt klasse-.-


    wie und wo organisiere ich eine gewerkschaft?
    gibt es bereits welche?


    das erste das ich bemerkte ist, dass mein chef sich daran bereichert, indem die anderen sich für ihn kaputt machen.


    Darum bin ich hier und will für unsere rechte kämpfen


    gruß,
    exe.

  • Guten Morgen exe und willkommen auf dieser Seite!
    Ich denke, Du hast die rchtgen Schritte getan, zum einen hier User zu werden und zum Anderen aus der Position des Dulders heraus.


    Unsere Gewerkschaft ist Verdi, Fachbereich 13 die zuständige Abteilung. Ob es direkt für SIPO noch eine andere Fachgewerkschaft gibt, weiß ich nicht, wird Dir aber unser Admin-Team bestimmt beantworten können.


    Gruß noch mal nach Essen von der Ostseeküste her! Wünsche Dr einen schönen Sonntag und viel Spaß und interessante Beiträge hier im Forum!

  • Grüss dich xecuter und willkommen hier auf wachleute :)
    Ich kann mich dem Beitrag von Mecklenburger nur anschliessen. Auch solltest du klären ob ein Betriebsrat für deine Belange verantwortlich zeichnet.


    Ich persönlich betrachte meinen Arbeitgeber als Partner, hier kommen schwierige Dinge vor, es sind aber auch gute Sachen zu erleben. Wörter wie "bereichern" oder "kämpfen" sind in diesem Zusammenhang nicht zweckmässig, dies stellt aber insoweit nur meine persönliche Meinung dar.