Stichschutzweste - Empfehlungen gesucht!

  • Hi,


    erstmal vorweg, ich wusst jetzt nicht in welches Unterforum das am besten reingehört. Von daher hab ichs erstmal hier reingesetzt, da ich die Weste auch in diesem Bereich einsetzen will.


    Nun zum Thema: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für eine stichsichere Weste? Taugen auch die nicht zertifizierten Westen etwas?

  • Dies ist nicht unbedingt ein Thema, dass für die Öffentlichkeit des Internet geeignet ist, denn es können ja auch Schwachpunkte von solchen Schutzausrüstungen genannt werden.


    Wir haben das mal in dem Bereich "besondere Themen" behandelt.


    Generell würde ich sagen: Gute Hilfsmittel kosten Geld. Und bei solchen Hilfsmitteln sollte man generell keinerlei Risiko eingehen.

  • Ein kleiner Tip:
    Du hast von "nicht zertifizierten" Schutzwesten geschrieben...


    Du kannst nicht überprüfen, was in solchen Westen drin ist; denn ich bezweifle (hab schon einige gesehen) dass man bei der Mehrheit dieser Westen das Schutzmaterial rausnehmen kann (z.b.: zur Reinigung der Weste) was bei wirklich guten Westen normal ist.
    Du weisst also niemals, ob das drin ist, was drauf steht!


    Und es geht um Dein Leben, deine körperliche Unversehrtheit...
    Was ist besser?


    Geld ausgeben und Geld verdienen (was man wieder ausgeben kann :D )
    oder sparen und dann geben nur noch die Verwandten einmal Geld aus....

  • Wenn dir deine Gesundheit was wert ist dann investiere auch Geld darein,die frage ist dann auch was du willst, eine Ballistische Schutzweste ( ca. 100 € bis 900 €) gibt keinen direkten Stichschutz sondern mehr einen Hemmenden Stichschutz aber angenehmer zutragen,wobei eine Stich -und Schlagschutzweste (ca. 90 € bis 200 €) dir da mehr Sicherheit bietet was Schläge und Stiche/Schnitte angeht aber etwas unangenehmer zutragen aufgrund der Starre der Weste.
    Aber welche du letztendlich nehmen wirst ist dir überlassen nur merke dir eins, zahle lieber etwas mehr und erhalte Qualität.
    Enforcer und Cop Shop GmbH haben gute Angebote drin, Qualität und Preis.


    gruss blacknic