Beiträge von mieelle

    Nun ich kann kein einknicken der Hauptamtlichen erkennen. Hier sind wir doch wohl ehr selber eingeknickt oder. Ich war auf allen Streiktagen und ehrlich wo waren denn auch nur die 22000 Beschäftigten . Hatten wohl ehr keine Zeit keine Lust nen anderen Termin und bringt sowieso nix was soll ich denn da wäre ja gekommen aber wusst ja von nix und all die anderen ausreden. Ich habe allegrößten Respekt und erkenne es sehr hoch an was die Kollegen Aviation auf die Beine gestellt haben und wahrscheinlich in Zukunft auf die Beine stellen werden. Aber all das hatten wir schon als Geld und Wert noch bei den Bewachern war . Es ist an der Zeit das Verdi vielleicht anfängt umzudenken und nur noch für die Sparten Erhöhungen einfordert die auch bereit sind dafür in den Arbeitskampf zu ziehen,vielleicht werden dann ja mal die anderen wach und merken das ein Mitläufertum nicht zum Erfolg führen wird

    Zitat von »badisch_nsl« Bub, lies Dir einfach nochmal alles zum Thema Notwehr durch, übrleg in aller Ruhe nochmal und komm dann wieder.
    Zitat von »badisch_nsl« Und der nächste mit Schwierigkeiten im Notwehrrecht... Nun ich denke das ich keine Schwierigkeiten mit dem STGB habe auch nicht mit dem BGB oder dem Betriebsverfassungsrecht es mag ja sein das ich aus Versehen statt Notwehr Notfall geschrieben habe aber eine sogenannte Notwehrlage dürfte der Schilderung nach nicht vorliegen

    Deiner Rechtsauffassung nach dürfte also ein Dieb der ja einen Angriff auf Eigentum ausübt und bei der Flucht ist durchaus in seiner Körperlichen Unversehrtheit geschädigt werden mit all seinen Folgen. Sprich du stellst also das Rechtsgut Eigentum höher als die Körperliche Unversehrtheit . Nun ich kann deine Rechtsauffassung nicht teilen und die meisten Gerichte wohl auch nicht

    Nun ich denke das ich keine Schwierigkeiten mit dem STGB habe auch nicht mit dem BGB oder dem Betriebsverfassungsrecht es mag ja sein das ich aus Versehen statt Notwehr Notfall geschrieben habe aber eine sogenannte Notwehrlage dürfte der Schilderung nach nicht vorliegen


    Zitat von »mieelle« Notfall sprich §32 STGB geht man doch von einem gegenwärtigen Angriff aus. Der würde doch beim schicken des Hundes gar nicht vorliegen denn der Täter greift mich doch gerade gar nicht an oder ???

    Liebe Kolleginnen und Kollegen


    der Hund darf nicht geschickt werden das ist doch klar. Sollte man sich hier auf die Jedermanns Rechte berufen gehen wir hier von einer anderen Gefahr aus!!!! Im sogenannten Notfall und das ist nicht die Situation die unsere Kollegin meinte sondern im Notfall sprich §32 STGB geht man doch von einem gegenwärtigen Angriff aus. Der würde doch beim schicken des Hundes gar nicht vorliegen denn der Täter greift mich doch gerade gar nicht an oder ??? Beim § 34 STGB geht man auch von einem gegenwärtigen Zustand aus was aber nicht der Fall sein kann wenn ich den Hund schicke dann hätte ich auch noch Zeit die Polizei zu rufen sollte ich wissen das der Täter noch im Objekt ist. Wir sind nicht die Polizei

    Also bevor hier nun die Diskusion auf andere Dienstleistungsjobs abdriftet... Mal im Objekt mit den andern Leuten reden...


    Ich kann nur sagen in den meisten sind die Sicherheitsmitarbeiter die am Monatsende mit dem meistem Geld nach Hause gehen. Denn zur Realität gehört auch dazu das besagte Putze i.d.R. max 450€ arbeiten.
    Der Vergleich hinkt also leicht. Und bringt auch übrigens hier keinen weiter...


    Und fragt mal in andere Branchen da sind stellenweise 6€ Mindestlohn angesagt

    Es waren auch nur Beispiele die in essen genannt wurden . Ansonsten interressiert mich unsere Branche und da gibt es mehr als genug zu tun . Und desweiteren ist die Mindestlohndebatte eh eine politische diskussion. und ich kann nicht für 8,23 Arbeiten deshalb bin ich solidarisch mit denen die diese Löhne erhalten und streike für Sie und für eine angemessene Erhöhung für die anderen Bereiche in unserer branche

    Nein, ein großer Teil der Verantwortung - ich würde eher sagen der grösste Teil - liegt in den Beschäftigten selbst, die sich einfach nicht organisieren wollen.
    Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz. Ohne Mitglieder keine Verhandlungsmacht, ohne Verhandlungsmacht keine guten Abschlüsse - und die bislang nicht organisierten Mitglieder sagen "die Gewerkschaft bringt ja ohnehin nichts zustande, schau dir die miesen Tarife an".


    Ein Teufelskreis.


    Wir haben daher nur die eine Chance: Jeden in persönlichen Gesprächen versuchen zu überzeugen, warum jede einzelne Mitgliedschaft in der Gewerkschaft wichtig ist - und zwar jetzt, und nicht erst wenn verdi etwas Positives geschafft hat.


    Wir haben daher nur die eine Chance: Jeden in persönlichen Gesprächen versuchen zu überzeugen, warum jede einzelne Mitgliedschaft in der Gewerkschaft wichtig ist - und zwar jetzt, und nicht erst wenn verdi etwas Positives geschafft hat.


    Ein Teufelskreis.


    Nein, ein großer Teil der Verantwortung - ich würde eher sagen der grösste Teil - liegt in den Beschäftigten selbst, die sich einfach nicht organisieren wollen.
    Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz. Ohne Mitglieder keine Verhandlungsmacht, ohne Verhandlungsmacht keine guten Abschlüsse - und die bislang nicht organisierten Mitglieder sagen "die Gewerkschaft bringt ja ohnehin nichts zustande, schau dir die miesen Tarife an".


    Aber: Alleine verdi als Gewerkschaft die Schuld an miesen Tarifen zu geben ist auch falsch.
    Was soll verdi denn machen, wenn 90% der Beschäftigten der Branche gar nicht bei ihnen organisiert sind? Sie müssen mehr oder weniger das annehmen, was die Arbeitgeber anbieten.


    Ich sage auch, dass die Öffentlichkeitsarbeit von verdi nicht die beste ist. Informationspolitik ist praktisch gar nicht vorhanden, wenn ich nicht gute Drähte hätte und/oder selbst aktiv nach Infos bemüht wäre wüsste ich wohl heute noch nichts vom Tarifabschluss für Baden-Württemberg.

    Ja da hast du sicherlich Recht aber für NRW muss ich sagen hat sich Verdi um mehr als 100 % gesteigert. Ich war in Essen zum Streik und es waren die lokalen Medien vetreten. Es wurde am Abend in der Aktuellen Stunde gebracht usw. Aber es nutzt alles nix wir müssen in NRW in der Bewachung wesentlich mehr werden die auf die Strasse gehen

    Wobei jetzt zwischen dem Mindestlohn Baden-Württemberg mit derzeit 8,90 und dem Mindestlohn NRW mit 8,23 jetzt kein soooo großer Unterschied besteht.
    Man möge bitte bedenken, dass es in der Mehrheit lediglich 7,50 EUR Mindestlohn gibt.


    Ich denke, wenn jemandem schlecht werden kann im Vergleich zu Baden-Württemberg, dann denjenigen, die lediglich 7,50 EUR/Stunde bekommen (auch wenn jene in den meisten Fällen noch am ehesten vom jetzigen Mindestlohn profitiert haben).
    Bevor wir uns also über 8,90 EUR oder 8,23 EUR beklagen: Es gibt noch Kollegen, denen es noch schlechter geht. Für die bedeutet das "Jammern auf hohem Niveau".


    Und wir sollten gemeinsam dafür kämpfen, dass nicht nur unser Lohn in vernünftigem Maße steigt, sondern in den anstehenden Mindestlohn-Tarifverhandlungen auch für jene armen Schlucker mit 7,50 ein gutes Ergebnis rauskommt.

    Sorry aber ich meinte mit anderen Bereichen bsp Putzfrauen gebäudereiniger Malerhelfer usw die haben zum Teil einen wesentlich höheren Mindestlohn unsere Branche da hast du sicher rechtz ist mit 8,9 bzw 8,23 noch gut dran wobei in NRW wesentlich mehr momentan gefordert wird .

    Ich glaub eine Putzfrau bekommt mehr. Aber ich sag nur Danke an die Herren Hartz und Schröder. Die haben die Billiglohnscheiße erst möglich gemacht.


    Ich glaub eine Putzfrau bekommt mehr. Aber ich sag nur Danke an die Herren Hartz und Schröder. Die haben die Billiglohnscheiße erst möglich gemacht.

    Nun es fing viel früher an nämlich der Beginn der Zeitarbeit

    Leider gibt es in Baden Württemberg bereits einen Mindestlohn von 8,9 soviel ich weiß und wer in Essen dabei war hat auch aus anderen Bereichen deren Mindestlöhne gehört da wird einem echt schlecht so wie wir bezahlt werden sollen

    Ich gebe dir vollkommen recht Verdi hat sich Jahrelang nicht gekümmert bzw der damalige Verhandlungsführer hat ebenfalls frühzeitig resigniert . Ich bin seit 1989 in der Bewachung bin Meister für Schutz und Sicherheit Mitglied im BR auch ich war Jahrelang von Verdi mehr als enttäuscht aber so Pressewirksam als auch mit soviel Engagement wie Verdi jetzt im Bewachungsgewerbe tätig ist waren se schon ewig nicht mehr und jeder hat ne 2 te Chance verdient. Und selbst die derzeitige Verhandlungsführerin und auch einige andere erklären jedem der es hören möchte das Verdi in den letzten Jahren versagt hat. Und ganz ehrlich in den ganzen Jahren als der Geld und Wert Bereich noch dabei war haben wir nur durch diese Kollegen die Erhöhung bekommen . Ansonsten wären wir wohl baden gegangen wie es in den Jahren danach der Fall war . Wir alle müssen begreifen das Verdi nur so stark ist wie es Mitglieder in den jeweiligen Fachbereichen gibt . Darum gebt Verdi eine Chance dann haben auch wir alle eine

    Hallo Kollegen des Bewachungsgewerbe NRW . Ich war am 07.03.2013 in Essen. Um es hier einmal deutlich zu machen DAS kann es nicht gewesen sein !!!!!!! Wo waren alle Kollegen des Wach und Sicherheitsgewerbes die rund 22000 bei denen sich Herr Vielhaak der Verhandlungsführer bedankt hat das sie nicht zum Streik gegangen sind . So werden wir keine wesentlichen verbesserungen erreichen Kollegen. Wo waren die Kollegen Securitas mit 4300 Beschäftigten in NRW es waren noch nicht mal 100 von euch da . Wo waren die Kollegen der VSU Köln ich habe nur die von Ahaus und Rheinberg gesehen Mensch Leute es geht um unsere Kohle . Die Arbeitgeber lachen uns aus . Das darf nie wieder passieren. Ab jetzt braucht keiner mehr Verdi die Schuld für beschissene Stundenlöhne geben jetzt nicht mehr. Also entschuldigt wenn ich hier ganz deutlich sage : Erhebt euren Arsch und kommt am 15.03. 2013 zur nächsten Aktion

    Hey Kurve


    wie kommst du an das Datum ,leider scheint die Information nicht bis bei uns gekommen zu sein. Auch ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Bewachung und schon etliche Jahre in de Gewerkschaft und bekomme keine Info schade eigentlich denn dann könnte man schon sehr frühzeitig anfangen zu mobilisieren.

    Hallo Kollegen


    es scheint sich endlich was zu Bewegen in unserer Branche und es wird mehr als Zeit dafür . Es war schon ein Eindrucksvolles Bild am 19 ten in Düsseldorf und ich bin stolz darauf dabei gewesen zu sein . Ich hoffe das noch mehr Kollegen endlich erwachen und beim nächsten mal mitmachen ;)

    Auch ich war in Sprockhövel bei der Mobilisierungskonferenz für NRW und habe endlich nach vielen vielen Jahren eine Verdi Tarifkommission und Verhandlungsführerin erlebt die sich nicht duckt. Viele Bereiche sind zum Kampf bereit und werden auch für die Kollegen kämpfen die laut Ihren Betriebsräten nicht zum Kampf bereit sind, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das von beispielsweise 4300 Beschäftigten keiner spürbar mehr Geld im Beutel haben will. Man darf nicht vergessen Verdi sind wir Beschäftigte und wir müssen für unsere Forderungen auch eintreten. Wer die absolut Beschissenen Arbeitszeiten beispielsweise an den Flughäfen kennt und die Bezahlung
    kann nur zu dem Schluss kommen das die von den Beschäftigten dort geforderten Löhne durchaus berechtigt sind . Aber nichts desto trotz werden auch diese Kollegen auch für die untersten Lohngruppen kämpfen nur die untersten Lohngruppen müssen sich ebenfalls jetzt erheben und sagen wir machen mit . Wir wollen uns der Bewegung anschließen und werden ebenfalls mitmachen. Lasst uns alle gemeinsam ein Ziel erreichen das wir schaffen können. Wir sind rund 38000 in NRW folgt den Aufrufen und macht mit Nur wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Ja das ist richtig volker nur wenn wir immer mehr werden die etwas ?¤ndern nein ver?¤ndern wollen nur dann werden wir es auch schaffen darum weiter so die saat ist ges?¤?¤t nun muss sie noch gedeihen und wachsen und das ein oder andere Unwetter ??berstehen aber wenn sie stark genug ist wird sie es schaffen !!!!!!!!

    Na aber nur mit einer L??sung die f??r uns tragbar ist ist vielen erst geholfen man muss nur schauen das es dann auch eingehalten wird das wird wahrscheinlich schwieriger werden


    ---Und es ist schon dein verdienst das deine kollegen beitreten m??chten denn sie haben erkannt das verdi nicht irgendwo sondern mitten unter ihnen ist auch das tr?¤gt dazu bei wenn man dr??ber redet und vor und nachteile sieht und dr??ber diskutiert


    [hr]Mehrfachpost zusammen gelegt. Bitte an die M??glichkeit denken, dass eigene Beitr?¤ge bearbeitet werden k??nnen...