Beiträge von mieelle

    Hallo Geoges


    nun wenn ich das niveau vergleiche mit vor dem Kauf und nach dem Kauf so kann ich denke ich beurteilen ob es runter gegangen ist das liegt allein schon daran das es bei unserem Haufen damals nur gepr??fte gab soviel gepr??fte hatten die roten punkte zuvor gar nicht aber is ja jetzt auch egal
    hauptsache du schaffst deine Pr??fung daf??r dr??cke ich dir die daumen denn damit kannst du auch dein einkommen erh??hen also viel spass

    Ich kenne es noch von früher da war die regelung wenn wenn bei 5 tage woche nach dem Feiertag der Urlaub weitergeht wird der Feiertag nicht bezahlt aber ich würde mich an deine Gewerkschaft wenden die können es dir sicher genauer sagen denke ich

    Tja


    das kenne ich nu seit dem ich mich gewerkschaftlich auch einsetze und das ist schon etwas l?¤nger her . Ich war in der TK NRW da haben jahrelang die "hohen Lohngruppen " auf prozentanteilie verzichtet um die niederigeren Gruppen h??her zu bekommen , nur die h??heren Lohngruppen waren auch bereit zu streiken f??r die niedrigeren Lohngruppen jetztsind wir beim Mindestlohn und es betrifft wieder die unteren Lohngruppen und eine demo h?¤tte nix mit Mitgliedsbeitrag f??r verdi zu tun einfach nur da sein sie kann keiner unter druck setzen sie tun ja niemanden weh sondern zeigen der ??ffentlichkeit und damit auch AG ern das sie da sind und wir stark sind und zusammhalten das ist scheinbar einen Illusion von mir schade

    Na jetzt wieder das ??bliche warum sollen we denn wir sind zu wenig mir fallen tausend gr??nde ein warum nicht aber eigentlich nur einer warum wohl
    und das ist das ich finde das alle Kollegen egal ob in West oder Ost einen Anspruch haben mit Ihrem Einkommen ein Auskommen zu haben
    und daf??r bin ich jedenfalls bereit auf die Strasse zu gehen es muss kein Streik sein sondern es kann auch eine Demo sein diese muss allerdings
    dort stattfinden wo die gr??ssten AG ihre Zentralen haben auch ich k??nnte sagen ach warum ich habe doch einen std der weit h??her liegt als die forderung von verdi je sein wird aber es muss schluss sein mit L??hnen von 5 euro und weniger daf??r stehe ich gerne auf der strasse und wenn all die Kollegen die es noch mehr betrifft als mich mitmachen dann kann es eine bewegung von mehr gr????e werden als man denkt. Wir haben etwa 180000
    Kollgen in der Branche und nur die wenigsten erhalten hohe std L??hne

    Dann kommts drauf an in welchem Bundesland du bist da kenne ich nur den Tarif aus NRW und der sagt klar und deutlich das an sonn und feiertagen kein urlaubstag angerechnet werden darf. Sprich er muss den Tag nicht bezahlen wenn er in den Urlaub f?¤llt aber auch nicht anrechnen
    als Urlaub

    Das ist richtig aber es wird gearbeitet und somit bekommt nur der den Feiertag bezahlt der auch eine Arbeitsleistung erbringt und die Kollegen die anstatt 8 dann 12 std arbeiten nehmen doch den anderen Kollegen die Std weg weil dann doch die Sp?¤tschicht eingespart wird oder ??? Ausserdem kann man das auch wieder ausgleichen mit anderen feiertagen was sicher bei euch auch passiert oder

    Wenn ihr generell alle nicht arbeitet am Feiertag dann müsste er ihn bezahlen wenn ihr aber im Schichtdienst arbeitet und nur der ein oder andere nicht eingeteilt ist zum Dienst weil nicht soviel personal benötigt wird dann bekommt man wenn frei nicht bezahlt

    Jo das stimmt haben jetzt glaube ich alles was von der DS Gesch?¤ftsf??hrung r??berkam entsorgt und davon sind jetzt die meisten bei dem gleichen
    AG sprich Konkurrenz und der ehemalige Gesch?¤ftsf??hrer der Deutschland Holding is nu Pr?¤sident IM BDWS soviel ich weiss

    Oh
    ich habe 1989 in NRW gearbeitet jedoch wollte mein ag das ich die Pr??fung in LU mache so wie alle meine Kollegen damals weil h??rt sich bl??d an er wollte das da?? Niveau hoch bleibt in seinem Unternehmen leider gibts diese Firma nicht mehr

    Hey


    ein damaliger Kollege der nach Merck gewechselt war hat dann dort noch seinen Meister gemacht in Frankfurt konnte er eigentlich nix gro?? mit anfangen leider hatte sich ja nie richtig durchgesetzt in der branche


    Zu der Zeit suchte die Bundesbank Werkschutzfachkr?¤fte im Bewaffneten Objektschutz weiss nicht ob du dich dran erinnern kannst