Beiträge von mieelle

    Hallo


    zun?¤chst m??chte ich mich daf??r aussprechen das alle diejenigen die diese Ausbildung nicht haben auch nicht ??ber sie herziehen sollten.
    Und diejenigen denen nun eine ausbildung angebotenwird durch die BA kann ich nur raten nehmt sie besteht sie und verdient mehr kohle als die meisten in der Branche . Es gibt immer noch genug Bereiche die bereit sind daf??r auch zu bezahlen und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist wesentlich gr????er mit entsprechendem Papier . Und die gepr.Werkschutzfachkraft Pr??fung war auch nicht so einfach zumindest in Ludwigshafen
    da mussten wir sie machen ,im jahre 1991
    Ich brauchte mich seitdem nicht mehr nach nen neuen job umsehen

    [quote author=Bigshow link=topic=293.msg31255#msg31255 date=1201746179]
    Also ich habe auch ein Teilzeitvertrag darin steht allerdings mind. 70 Std. monatlich allerdings arbeite ich im Schnitt leider 270 - 280.


    Ein Vorteil dieser Vertr?¤ge ist wohl das man Personal am BR vorbei einstellen kann momentan eine sehr g?¤ngige Praxis leider
    [/quote]



    Am BR vorbei geht schon mal gar nicht . Weder bei ??nderungsk??ndigungen noch bei neu einstellungen
    Leider wird der BR oftmals dabei von Ag erpre..... entweder so oder gar nicht
    Damit dann entweder keine neu einstellung . Es kann jeder selbst entscheiden ob er unter diesen bedingungen anfangen m??chte. Aber auch hier ist dann der Kollege in der Ecke und muss gucken was er macht es ist ein Kreislauf leider . Auch mir gefallen solche Dinge ??berhaupt nicht als Mitglied des BR

    Sorry Daffi


    kann das mit dem verlinken nicht aber es gibt das Urteil wonach das BAG ??ber mindestarbeitszeit f??r Vollzeitkr?¤fte urteilte und auf 144 Std mindestarbeitszeit kommt. Ich werde es dir mal raussuchen wenn ich zeit dazu habe ok
    Leider haben wir auch in NRW Bewachung im Tarif federn lassen m??ssen . Ich hoffe das unsere Bewegung und Tarifkommission mal endlich soviel R??ckendeckung bekommt das wir einen ordentlichen Schluck aus der Pulle Aufschwung bekommen k??nnen und sich die Tariferh??hung auch richtig lohnt!!!!!

    Hallo


    in der regel wird diese vorgehensweise ??berall angewandt sprich teilzeitkr?¤fte vertrag
    damit kann der Ag in der ersten zeit einiges an personalmangel ??berbr??cken ohne ein gro??es risiko einzugehen wenn die stundenanzahl mal tats?¤chlich nur die vertraglich festgelegten anfallen Die meisten arbeitgeber
    glauben auch das aus diesen <Teilzeitvertr?¤gen nie Vollzeit werden k??nnen jedoch irren sie sich dabei. Es gibt rechtliche fristen ab wann dann aus diesem Teilzeit ein vollzeitarbeitsverh?¤ltnis wird wer es genauer wissen will sollte verdi oder anwalt konsultieren. Letztlich ist es nur ein mittel um den Kollegen unter druck zu setzen wenn er mal nicht so will das gleiche wie bei befristeten AV alles Mist

    Seid mir nicht böse kollegen aber ich denke das Lohn ins Individual Recht zunächst fällt und für individual recht ist rechtlich gesehen der BR nicht zuständig moralisch sehe ich es allerdings anders dem Kollegen muss geholfen werden keine Frage und sollte der zuständige BR untätig sein sorry dann ist er fehl am platze aber ich glaube zunächst immer ans gute im Menschen darum Ansprüche zunächst schriftlich geltend machen.

    Hallo



    ja es m??ssen dir Feiertage bezahlt werden wenn du eine 5 Tage Woche hast . Auch wenn du Werktage h?¤ttest. Da deine Arbeitszeit als Tagesdienst zu bezeichnen ist ,und da du ja nur von Montags bis Freitags arbeitest und zwar nur in der Zeit von 9-17 Uhr . Aber ich m??chte dich trotzdem bitten schlie??e dich nochmal mit dem BR kurz und bitte ihn um unterst??tzung . Setze eine Frist bis wann und mache dann ein schreiben an die GF fertig in dem du deinen Anspruch oder spr??che geltend machst damit deine Ausschlussfrist gewahrt bleibt !!!
    Du wirst siegen keine Frage

    Hallo Drizzt 595


    Nun es ist nicht so einfach auf deine Fragen zu antworten da es expleziet darauf ankommt was in deinen Verträgen steht bzw stand . Sollte dem BR dei dir entsprechende Unterlage vorliegen solltest du dich nochmal mit ihm kurzschließen wie er es sieht . Wenn allerdings Lohnbestandteile nicht vergütet wurden so ist dies in erster Linie
    Individual Recht sprich du musst deine Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber geltend machen dabei kann dir der BR sicher helfen wenn nicht wende dich an verdi oder einen Anwalt

    Nee also die Lohntafel von ??sterreich is f??r mich nix attraktives aber vielleicht f??r den ein oder anderen Kollegen aus den anderen Lohntarifen
    ausserdem ??sterreich is nich mein land eher schon die Niederlande

    Hallo Holger


    schreibe deinen Arbeitgeber an und mache eine Liste was deiner Meinung nach nicht gezahlt wurde bzw falsch berechnet wurde . Sicher
    kann sich der BR f??r dich und deine Kollegen einsetzen oder der GBR aber zun?¤chst solltest du deine Anspr??che sichern und die Fristen einhalten
    Warte das Antwortschreiben der GF ab und danach kannst du und deine Kollegen entscheiden wie es weitergehen soll.
    Das letzte Mittel w?¤re dann das Arbeitsgericht.

    Es kommt darauf an was im Tarifvertrag steht. Ist wie geschildert die Anfahrt zur Dienststelle ??ber 2000Km k??nnen die Kosten nicht auf den Arbeitnehmer abgew?¤lzt werden,denn das ist keine normale Anfahrt sondern eher schon eine Dienstreise dies m??sste dann schon entsprechend
    den steuerechtlichen gegebenheiten abgerechnet werden sprich spesen arbeitszeit und fahrgeld aber dazu m??sste man den Fall genauer kennen und was im Vertrag steht und welcher tarif zutreffend ist

    Na da hast du es ja recht " einfach gehabt" so eine Bescheinigung zu bekommen und das spiegelt mal wieder erst recht wie mit steuergeldern umgegangen wird. Das f??r dich zust?¤ndige Verdi B??ro ist f??r mich nicht nachvollziehbar aber sollte es nicht fluppen an den Bezirk wenden im Internet nachschauen wer da zust?¤ndig ist und anschreiben und Beschweren denn f??r so elementar wichtige Dinge die auch gerade Verdi st?¤rkt muss an den pranger gestellt werden. das Problem ist halt das manche Sekret?¤re in den Fachbereich 13 bei der Verschmelzung der Gewerkschaften reingedr??ckt wurden. Dadurch hat auch Verdi ein Problem aber nicht aufgeben am besten ist vorher anrufen und Termin ausmachen


    und wenns nicht l?¤uft an den Bezirk wenden

    Es gibt immer gute und schlechte Mitglieder oder BR daran kann man nichts ?¤ndern denn sie werden gew?¤hlt ist ?¤hnlich wie bei politikern aber man darf nicht resignieren und weiter k?¤mpfen damit es besser wird da ist auch etwas eigene initiative gefragt . Ich m??chte mixh ja nicht r??hmen aber als wir den ersten BR in unserem damaligen unternehmen gr??nden wollten hat der AG einiges an versuchen gestartet dies zu verhindern aber man muss am ball bleiben wenn man etwas ver?¤ndern will . Und man muss auch kr??ten schlucken lernen denn es ist noch lang nicht alles gold was gl?¤nzt aber die erfahrung wird jeder machen der sich einbringt um etwas zu ver?¤ndern aber das ist auch nicht schlimm ,ich kann nur jedem raten wendet euch an eure Gewerkschaft wenn ihr also einen BR Gr??nden wollt so wird die gewerkschaft einladen alles andere macht die Gewerkschaft aber den ersten schritt m??sst ihr selber machen das ist immer so im leben egal was es ist . Ob Bewerbung oder ?¤hnliches der erste schritt muss von einem selbst gemacht werden aber auch nur so kommen ver?¤nderungen zustande

    Jetzt gibts sogar schon Geld vom staat wenn man an einer Ma??nahme teilnimmt die anerkannt ist wie zb von der VHS gewisse Kurse .Auch der Staat hat erkannt das Bildung wichtig ist . Wie heisst es doch so sch??n ; Man lernt nie aus