Beiträge von hapy

    Nach der entäuschung gewisser etablierter Verbände. Die entweder nicht geantwortet haben oder aber sofort Mitgliedsanträge plus Kontoverbindung geschickt haben auf meine Anfrage zur Überprüfung nach BGV7c.
    Einzig der BDHF meldete sich bei mir. Nach einem Telefonat mit dem Vorsitzenden Herr Huhn. Der übrigens sofort ein Treffen mit einem BDHF Mitglied in meiner Nähe organisierte. Aber Bayern ist doch zu weit weg von mir. Trotzdem nochmal danke für die Mühe und fachliche Informationen.
    Habe ich schlussendlich bei Kaderlied alias Diensthunde Rhein-Main angefragt.
    Klar war ich Anfangs skeptisch. Weil es doch wieder 2 St Anfahrtsweg war. Und ich schon genug Alleskönner und Verdiener kennengelernt habe.
    Aber tatsächlich wurde ich extrem positiv überrascht.
    Neben dem Praxisteil wurde sich genug Zeit genommen um zu Fachsimpeln. Sei es die Rechtliche Seite oder der Tägliche Dienst.
    Der Umgang war Kollegial und Professionell.
    Im Praxisteil wurde tatsächlich realistisch geprüft. Damit meine ich das weder ein Zirkuspferd, noch ein "Ich töte alles" Hund verlangt wurde.
    Wichtig war die Bindung zum Hund. Und es wurde auf Kleinigkeiten geachtet. Die aber den Unterschied machen. ZB das der Hund im
    Fuss nicht durch das Linke Nasenloch ins Hirn des Führers schaut. Sondern seine Umgebung im Blick hält. Unheimlich Praktisch im Objekt ;)
    Die " Reizschwelle" wurde von dem zufälligerweise vorbeikommenden Spaziergänger "Gerd" getestet. Natürlich Professioneller Hunde-Provokateur :grin:
    Im Öffentlichen Teil ist das führen des Hundes in einer vollen Fußgängerzone Prüfungsteil. Tatsächlich gibt es in dem Städtchen Oberursel sogar einen
    Kaufhaus-Teil.
    Das war auch das einzige Mal das ich Kaderlied einfach mal ne Lange Nase machen musste jubel01 aber das ist ein Insider. Hier Gruß von mir und Senftube an Kaderlied victory01
    Dafür das die Überprüfung einen ganzen Nachmittag gedauert hat und Diensthunde Rhein-Main 2 Leute im Einsatz hatte. War der Preis extrem Günstig.
    Aber fragt selber nach. Es lohnt sich.


    Wir haben jetzt einen Tag später. Und die ersten Eindrücke setzen sich. Nein man kriegt da keinen Persilschein. Aber es lohnt sich.
    Man lernt und tauscht sich sinnvoll aus. Ich werde auch noch einen Kurs bei Kaderlied besuchen.
    Der Trick ist in einer Welt voller Halbwissen und Rambos die guten Leute zu finden.
    Das habe ich gestern mal wieder geschafft. Selten, aber es passiert. ......zum Glück. ....


    MfG hapy

    Also das was im Schutzdienst heißt den Hund aufbauen.
    Grob und einfach gesagt 8o


    Verstanden :thumbup:


    Ja wollte ich. Da warst du aber grad in Italien. Und ich hab dir meine Tel. Nummer via E-mail geschickt mit der Bitte der Kontaktaufnahme wenn du
    wieder in Deutschland bist und Zeit hast.
    Ging aber ehrlich gesagt auch ein wenig drunter und drüber bei mir in letzter Zeit.
    Können aber noch für nächsten Monat einen Termin machhen. ( Dienstplan steht noch nicht).
    Rest via PN?

    Erstmal Thx....
    Klar kommen die Phrasen wie "Hinterhof" ect. Mann bekommt meist ja keine andere Erklärung ?(
    Fragt man dann mal so nebenbei nach dem Paragraphen :hmm: :whistling: kommen noch mehr laute Phrasen oder lautes schweigen.......
    Ok. Dafür kann man ja hier fragen ;)
    Was ich noch nicht wusste, arbeit unten Vollschutz gilt auch als reine Beute-Arbeit?

    Hab die Beiträge mal nicht gelesen.
    Aber ist das denn so schwer zu kapieren für die AG?
    Ich springe ein. Ich mache die St die gemacht werden müssen. Egal ob 200 oder 250++. Und wenns brennt steh ich meinen Mann.


    Ist das denn echt zuviel verlangt einmal im Monat Sa und So frei zu haben damit mein Sohn mal ein Wochenende bei mir schlafen kann?
    Das Gewerbe kotzt mich an im Moment! !!!!


    Ja und 2× im Monat Freistunden um den Hund auf'm Platz einsatzbereit zu halten ist natürlich auch immer jeden Monat Verhandlungsache.....


    Manchmal aber nur manchmal. ........ :cursing:

    Zivil im Sinne von Wehrtrieb heißt das der ganze Körper Trefferzone für den Hund ist. Also das Gegenteil von Beutetrieb wo der Hund gezielt auf den Arm als Beute trainiert wird.
    Verbunden mit einer garnicht oder kaum zu kontrollierenden Aggressivität des Hundes gegen Menschen.
    Also das Gegenteil von Sport.
    Natürlich im "Hinterhof" illegal ausgebildet.
    Also verboten.


    Polizei und Behördenhunde ist natürlich ne ganz andere Hausnummer ;)

    Und wenn ich zu blöd bin das selber zu finden muss ich halt die nerven die es wissen ;) mummy.
    Haste vielleicht noch n Link?


    Hab noch so ne Frage.......
    Wenn dein Hund jetzt jemanden im Einsatz verbellt. Ist das dann eine Nötigung oder schon eine Bedrohung?
    Da hab ich z.B. auch keine klare Antwort draufgefunden........

    Das das verboten ist weiß ich selber. Ist zum Beispiel im jeweiligen Landeshundegesetz auch vermerkt.
    Es geht sich mir darum zu wissen wo es steht und was es dafür für Strafen gibt.
    Weil das ist so'n Ding wo zwar jeder mitreden will, aber keiner weiß was genaues nö01
    Da werden die Leute dann blöd wenn ich erkläre z.B. das du im Dienst den Hund mit "gesteigerter" Schärfe führen darfst.
    Damit ist hier in NRW aber tatsächlich die Sportliche Schutzhundprüfung gemeint. Ich rede jetzt bewußt von normalen
    Sicherheitsdienst ohne BW oder ähnliches.
    Weißt. ..jeder mullt laut und hat recht. ......aber wenn du fragst: Jo wo steht das denn? .......Was kriegt man dafür?
    Dann schweigen die genauso laut ;)

    http://www.bvwd.de/images/cci19032014_00000.jpg


    Anscheinend hat der BvWD es geschafft seine Prüfung vom BG anerkennen zu lassen.
    Also entsprechen die Führer und Hunde mit bestandener BvWD Prüfung den Unfallverhütungsvorschriften.


    Was mich im Moment irritiert ist das einige BvWD Mitglieder am propagieren sind das die BvWD Prüfung die einzigste Prüfung wäre,
    die vom BG noch anerkannt ist. Sprich den Hund/Führer nach BGV 7c zu prüfen auf Eignung laut UVV der BG.


    Anscheinend sind diese auch der Überzeugung das die Prüfung rechtlich der Schutzhund 1-3 entspricht.


    Aber Schutzhund 1-3 respektive IPO 1-3 ist doch rechtlich/Behördlich bis jetzt die einzigste anerkannte Schutzhund-Ausbildung für
    den Dienst und entspricht automatisch der UVV der BG....
    .
    Desweiteren wurde geäußert das die Prüfung des RSV 2000 lediglich der BH entspräche?


    :hmm: ??????

    So bin ich auch schon an Jobs gekommen ohne Arbeitsverdiener. Einfach am Objekt nach Kontakt Daten fragen. palaber01