Beiträge von Produzier misch nit

    Die
    Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert, die Sicherheit an
    Flughäfen, wieder in staatliche Hand zu geben. Dazu gehören unter
    anderem die Personen- und Gepäckkontrollen, die derzeit von privaten
    Sicherheitsfirmen vorgenommen werden. „Wohin es führen kann, wenn
    unterbezahlte Beschäftigte mit unzumutbaren Arbeitszeiten die Kontrollen
    an Flughäfen durchführen müssen, sehen
    wir zu recht an der derzeitigen Streikwelle an bundesdeutschen
    Flughäfen.“ sagte DPolG Bundesvorsitzender Rainer Wendt heute auf der
    Luftsicherheitstagung von BDSW und Bundespolizei in Potsdam.


    Quelle: https://www.facebook.com/DPolG.BPolG.Uelzen






    DPolG: Luftsicherheit gehört in staatliche Hand – Neuregelung der Luftsicherheitsgebühr


    Berlin, 21.02.2013
    Die
    Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert, die Sicherheit an
    Flughäfen, wieder in staatliche Hand zu geben. Dazu gehören unter
    anderem die Personen- und Gepäckkontrollen, die derzeit von privaten
    Sicherheitsfirmen vorgenommen werden. „Wohin es führen kann, wenn
    unterbezahlte Beschäftigte mit unzumutbaren Arbeitszeiten die Kontrollen
    an Flughäfen durchführen müssen, sehen wir zu recht an der derzeitigen
    Streikwelle an bundesdeutschen Flughäfen.“ sagte DPolG
    Bundesvorsitzender Rainer Wendt heute auf der Luftsicherheitstagung von BDSW und Bundespolizei in Potsdam.


    Quelle: http://www.dpolg-bundespolizei…rheitstage-in-potsdam.php


    Warten wir ab was dort passieren wird.





    Beiträge zusammengeführt, da der Inhalt wortgleich zum obrigen ist. colle

    Das ist eine gute Frage.


    Man möchte erst einmal abwarten was die Lohnabteilung dazu sagt und was letzentlich für eine mnonatliche Entlohnung gezahlt wird. Eine Aussage ist zutreffend nicht weniger als 10€ die Std. Begründung Sicherheit hat seinen Preis, die auch monatlich Entlohnt werden sollte und nicht erniedrigend sein darf/soll.


    Man könnte auch einen Vertrag abschließen über die eine Firma, da es sich um die diskutierte Fa. um die Tochter handelt, um dann hinterher einen Aufhebungsvertrag ab zu schließen, um dann bei der Tochter Firma den Vertrag zu unterzeichen da es anders Juristisch nicht klappen würde, um ab zu warten was jetzt bei den Verhandlungen für ein TV-Lohn raus springt. nur in wie weit kann diese Aussage da trauen.?

    So ich habe mit dem Kollegen telefoniert, um den Firmennamen heraus zu bekommen, das hab ich auch.


    Ich habe dann mit der Firma als Interessenten gesprochen, wärend des Telenfongesprächs kamm heraus das die Fa. sich Vertraglich nach den zuständigen Lohntarifen des Bundesland NRW. hält.


    Das hört sich doch gut an meiner Meinung nach. Gut ich zweifel jetzt da ein wenig an den Aussagen was da im Vorstellungsgespräch gesprochen wurde.


    Ich bin da nicht bei gewesen, und kann da jetzt auch nur die Aussage des Kollegen vertrauen.

    :D :D :D :D


    Es ist beides plausiebel, aber mann kann doch davon ausgehen das der neue LVT AVE gehandelt wird, sonst ist das ganze doch für die Katz gewesen meiner Meinung nach.


    Oder wie sieht ihr das?



    daffi,


    Gut das du dich nicht angegrifeen fühlst :D ich hab es die auch abgenommen, denn welchen Sinn hätte es, wenn es falsch gewesen wer? garkeinen.

    Und das hab ich auch heraus gefunden das er für die Beschäftigten die im Jahr 2012 tätig gewesen sind der LTV bestehen bleibt und für die, die 2013 tätig sein wollen es halt ausgehandelt werden muss, und es dann auch mit der Fa. Vertraglich festgehalten werden sollte. Gut wenn er allgemeinverbindlich erklährt wird haben die jenigen die 2013 anfangen Glück im undglück.


    Mann kann nur hoffen dass der neue LTV allgemeinverbindlich erklährt wird.


    AVE?

    Das möchte ich auch gerne wissen wo es steht.


    Ich habe hier niemanden angegriffen, ich möchte auch noch mal daffi´s Aussage bekräftigen und bestätigen.


    Nach langen suchen im Netz hab ich es auch gefunden das es z.Zt. keinen gültigen Tarifvertrag in NRW gibt. Und es ist richtig das der AG mit dem AN einen monatlichen Brutto Gehalt aus handeln kann, wenn man dann als AN nicht hingeht und es Vertraglich festlegt das man dann nach den neuen gültigen TV monatlich Entlohnt wird dann hat der AN pech gehabt und kann dann auch nicht hingehen und sagen hier Chef neuer TV für NRW. möchte dementsprächend Entlohnt werden. Man kann jetzt nur hoffen das es den neuen TV kommende Woche gibt.



    daffi,


    Ich wollte es nur noch einmal für mich Schwarz auf Weiß haben, es war kein Angriff gegen deine Personlichkeit oder sonst der gleichen.

    MA im Sicherheits- und Ordnungsdienst in Verkehrsmitteln des öffentlichen des Personenverkehrs oder in Bahnhöfen sowie MA., dem die Sicherung der Einnahmen der Verkehrsbetriebe im öffentlichen Personenverkehr übertragen ist.
    Beträgt der Grundlohn 11,99€ Brutto


    Laut TV der (obigen Satz im Zitat) der laut Aussage von daffi (was ich auch glaube, möchte hier niemanden angreifen oder sonst irgendwie zu nahe treten) am 31.12.2012 gekappt wurde. Klar kannich mir dann die Aussage des Chef vorstellen, Sie haben einen rechtlich gültigen TV und das ist bindent, oder wollen sie doch lieber die Kündigung? BEi der Fa. wollte ich mich auch bewerben, ich glaub ich lass es mal lieber dann. Aber mann kann ja dann auch hingehen es Vertraglich festlegen lassen das wenn der neue TV vorhanden ist danach dann monatlich Entlohnt wird. Nur die Frage ob die sich darauf einlassen werden. Ich mein irgendwo gelesen zu haben die nächste anstehende Handelrunde soll am 27.02.2013 statt finden. Man wollte auch den Kollegen nächste Woche anrufen und mitteilen was Lohnabteilung gesagt hat. Ich kann es mir schon vorstellen :D

    Deinen letzten Worten kann ich nur zustimmen.


    Es handelt sich um das BUndesland NRW. und da weiß von daffi das es in moment kein Tarifvertrag gibt. Hier beträgt sich der Grundlohn 11,99€ Brutto


    Man müsste nur den Mindestlohn von 8,23€ Brutto zahlen, da es sich aber um den Bereich ÖPNV handelt würde man das nicht zulassen und ihm einen Vertrag von nicht unter 10€ Brutto anbieten. Ich bin der Meinung wenn es kein Tarifvertrag gibt in NRW. kann jeder MA im Wach- und Sicherheitsgewerbe hin gehen zu seinen Chef und sagen lass uns die monatliche Entlohnung noch mal aushandeln es gibt kein Tarifvertrag. Und was ich mich frage, sind dann die abgeschlossenen Verträge noch alle rechtens? die hätten doch dann jetzt auch ihre Gültigkeit verloren.

    Der Kollege hat mich ebend angerufen und hatte ein Vorstellungsgespräch gehabt, dessen Gesprächsverlauf möchte ich kurz zitieren.


    Der Kollege soll im Sicherheits- und Ordnungsdienst tätig (ist ihm egal ob Fahrkartenkontrolle oder SOD) hat der Kolllege dem auch zugestimmt. Dann kamen sie zur monatlichen Vergütung zu sprechen, da wurde ihm dann vermittelt das es den Lohntarifvertrag im ÖPNV nicht mehr geben würde und dessen an den Flughäfen gestreikt würde. Er würde laut deren Anwort nicht weniger als 10,00€ Brutto die Std. verdiehen. Der kollege hat im Gespräch klar gemacht das es nicht stimmen kann da er andere Info hätte (der Meinung bin ich auch). Nun mal meine Frage ist ein Kollegen hier im Forum etwas davon bekannt? mir nicht für eure Hilfe und anworten danke ich euch jetzt schon einmal.

    Der Überfall auf einen Werttransporter am Brüsseler Flughafen ist
    spektakulär.
    Die acht mit Maschinengewehren bewaffneten Gangster hatten
    sich als Polizisten verkleidet.
    Ihre Beute: Diamanten im Wert von
    angeblich rund 50 Millionen Dollar. Die belgischen Behörden tappen im
    Dunkeln. Oder tun nur so.


    Hier gehts weiter: http://www.focus.de/panorama/w…0-pakete-_aid_922579.html


    Zum Glück wurde niemand dabei ernsthaft verletzt. Den Kollegen wünsch ich alles erdenkliche das sie diesen Schock schnell und gut verarbeiten.

    und ? Der halbe "Aktions"-Tag ist rum


    Also jedenfalls bei uns in der Firma ist nichts, aber auch gar nichts vom großen Aktionstag zu spüren. Gestern Abend mal Kollegen angesprochen, die wussten nicht einmal, dass heute was laufen soll. SO kann man keinen AG zu Zugeständnissen bringen. nö01


    Diesen Worten kann ich mich nur anschließen, ich habe auch mit den Kollegen telefoniert. Keiner konnte etwas positives dazu sagen und waren verwundert das es heute statt finden soll.