Beiträge von drago

    Die max. Arbeitszeit beträgt laut EU Gesetz 48 Std. pro Woche oder max. 206 Std pro Monat. Es soll aber wohl TV geben in denen es geregelt sein soll das es Überstundenzuschläge ab der 262ten Std gibt. Frag mich nicht wie das zusammen passt. ?(

    Habe ich aber wo anders und nicht hier. Ausserdem bleibt es wohl j e d e m selbst überlassen wann er wie sein Geld ausgibt. Also auch demjenigen der SL verkauft hat. Es ist ja wohl auch so das eine Beteiligung am Verkaufserlös nichr unbedingt als Standard gelten kann und immer vollkommen freiwillig geschied nicht wahr.
    Es ist ausserdem auch durchaus üblich das eine solche Summe wie hier für den Kauf gezahlt wird, mal in mehreren Tranchen bezahlt wird und nicht auf einmal. Daraus ergibt sich dann die Ratenzahlung bei der Beteiligung.
    Ob die Kaufsumme jetzt tatsächlich in Raten gezahlt wird, entzieht sich allerdings meinem Wissen, das war jetzt nur ein Beispiel zur Erläuterung. Wie gesagt, wer was wann wie zahlt bestimmt er immer noch selbst.

    Man merkt immer mehr das hier so mancher gar nicht verstanden hat wie das ganze eigentlich ablaufen soll. Die "Verkaufsprämie" wird natürlich vom Verkäufer bezahlt und nicht vom Käufer und auch nicht von SL, das wäre ja dann doch etwas merkwürdig. Warum sollte Prosegur uns eine Prämie zahlen weil sie uns gekauft haben.
    Ich sag es nochmal, es macht wenig Sinn hier irgendwelche Dinge zu posten wenn einem das Hintergrundwissen offensichtlich fehlt. Womit ich nicht behaupte alles zu wissen.
    Da SL verkauft ist und der Mindestlohntarif auch dort gilt, hat der BDGW zusammen mit VerDi die Einführung der Mindestlohnstufe 2012 zum 01.04.2012 zugestimmt. Soweit ich es verstanden habe wird die Stufe 2013 pünktlich eingeführt werden.


    Hey rondo wir sind hier in einem anderen Forum, von Besserwisserei schrieb ich nichts.

    Es ist ja wie es ist. Es gibt bis zu drei Auszahlungen in den nächsten Jahren. Als erstes eben diese 400€. Bei uns hängt der Änderungstarifvertrag aus, da steht alles drin. Was in diesem PDF drin steht interessiert mich eigentlich weniger.

    Ich sehe das eher als Bestätigung dessen was ich geschrieben habe. Manch einer kann eben gewisse Dinge ohne regelmässiges Training und bei einem anderen nützt auch das Training nichts. Sehe ich immer bei dem von dir erwähnten Schiessen, manche können es nach zig Jahren und zig Übungsstunden noch nicht und andere können es einfach so.

    Revierfahrer bewegen auch ein Fahrzeug. Jau. :rofl: Entschuldigt bitte aber das ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ob ich einen normalen PKW bewege oder ein GWT-Fahrzeug mit diesem Aufbau. Das Fahrverhalten kann man ja nun nicht vergleichen. Bei manchen wäre es sicherlich angebracht so ein Training zu absolvieren, andere wiederum haben es nicht und fahren trotzdem seit zig Jahren unfallfrei. Manch einer kann eben Auto fahren und ein anderer kann es nicht, trotz Fahrsicherheitstraining.

    drago
    Du gehst mir schon in einem anderen Wachforum mit deiner aggressiven Art gehörig auf den Pinn!
    Das Leute in anderen Bundesländern erheblich weniger verdienen, ist nicht meine Schuld. Man kann umziehen. Meine Familie hat auch vor 3 Jahren einen Neuanfang gemacht. Ach ja, die lieben Kinderchen dürfen ja nicht aus den vertrauten Umfeld herausgerissen werden und man verliert alte Freunde. Na, und ? Man findet neu und die Kids finden auch schnell neue Kumpels.
    Niemand wird gezwungen im GWT für 8 oder 9 Euronen zu schuften!


    Und wann ich den Doppeldaumen poste oder nicht, überlass mal schön mir, Spozzfreund.



    Ich weiss Vollzitate sind nicht gern gesehen aber in diesem Fall geht es nicht anders. Mir wird eine agressive Art vorgeworfen, nur weil ich darum gebeten habe darüber nachzudenken ob der Doppeldaumen angebracht ist oder nicht.
    Wer das Zitat liest sieht gleich wo hier Agressivität drin ist und wo nicht.


    @Wells Fargo, man sollte immer daran denken, wie man schreibt so die Antwort. :D:D:D



    @mecklenburger, was meinst Du wie sich hier die Kollegen freuen würden wenn sie auf einmal nur noch in Sachsen-Anhalt unterwegs sein würden und dann noch den Lohn der dort Tarif bekommen würden. Ich denke so wie es badisch geschrieben hat ist es wohl überall üblich. Das GWS z.B. den Nds Lohn zahlen würde kann ich mir nicht vorstellen, dann brauchten die hier nicht mehr zu fahren weil dann die Touren vollkommen unrentabel wären so weit wie die in Richtung Westen fahren.

    Okay, aber angenommen die aus den genannten Orten bestehen auf ihren Lohn, was meint ihr was dann passiert? Dann werden womöglich einfach die Touren umgelegt und schon sind eventuell XXX MA über weil nicht mehr so viel Touren unterwegs sind. Die Gefahr besteht zu mindest.
    Ausserdem wer soll das denn überwachen? VerDi? :rofl:

    Ist es Butter oder nur Speisefett
    Was ist mit den Zulagen, Urlaubtage und Gratisstunden?


    Habe doch geschrieben das der VerDi Tarif ab ersten wieder gültig ist, das solltest Du doch wissen was da drin steht oder etwa nicht? Alles was der Tarif beinhaltet wird auch gezahlt.
    Also Zulagen, Urlaubstage und Tariflohn usw.. Die Gratisstunden werden wieder abgeschafft.


    Alle, die in Nds rumfahren sollten das gleiche bekommen.
    Wurscht, ob aus Oldenburg, Hannover oder Sachen Anhalt.


    Ja nee ist schon klar, besonders die Sachsen-Anhalter Niedersachsen sollten natürlich das gleiche bekommen. :rofl: Seit wann gehört Sachsen- Anhalt zu Niedersachsen, nö01 meines Wissens nach ist das ein eigenständiges Bundesland mit eigenen Tarifen. Man oh man. :rolleyes:

    Warum? Weil der BDGW im Moment mit der VerDi drüber verhandelt den Beginn der Stufe 2012 um 3 Monate zu verschieben. und das kommt ganz sicher. Also erst mal nichts mit 13,75€. Ausserdem haben nun mal nicht alle das Glück NRW Tarif zu bekommen. Manch einer bekommt mal eben so 5,-€ weniger pro Std für die gleiche Arbeit, also mal ein bisschen nachdenken ob es angebracht ist hier den Doppeldaumen zu posten.

    SO, nun mal Butter bei die Fische. Mitteilung des BR vom 19.12.11.
    Ab 01.01 wird es so sein das der MLTV von Niedersachsen für uns gültig ist. Das bedeutet im einzelnen das wir ab dem 01.01 13€ bekommen während der Rest der Branche bis zum 01.04 warten muss da sich die Einführung dieser Stufe um 3 Monate nach hinten verschiebt. Dies gilt allerdings nicht für SL MA.

    Genau und alles was da gesagt und angekündigt wurde muss jetzt in Worte, bzw. einer GBV festgehalten und in trockene Tücher gebracht werden.
    Es wurde z.B. gesagt das die Leistungen die in dem Mindestlohnvertrag und in den Ländertarifverträgen stehen wieder gelten sollen.