Beiträge von Kredit

    Hallo Cit,


    wenn es dich nicht interriesert, dann lass es!!


    Eine Gewerkschaft ist nicht nur für ein Unternehmen da, sondern für alle, Verdi hätte schon längst vorher aktiv werden müssen.
    Wir hatten auf einer BV von uns den zuständigen von Verdi mit dabei. Da ging es um unsere Gehaltserhöhung für RP. Unsere GS hatte der Erhöhung zugestimmt. Lt. Aussage dieses Verdi vertreters hätten aber noch nicht alle zugestimmt. Was meinste wohl welcher verein das war?


    Ausser sinnlosem Gestammel kam von dem verdi Vertreter nichts mehr vernünftiges über seine Lippen!!°


    Die werden noch sehen was sie davon haben.

    VERDI meine Kündigung habt ihr!!!


    Und ich hoffe es werden noch viel mehr. Dies ist keine Gewerkschaft, sondern der größte Sch..,..!!


    Meine Kündigung ist soeben an Verdi raus





    Posting zusammengeführt kal

    Konnte heute einmal das Schreiben lesen, was SL im Gegenzug zu UC und K, geschrieben hat.


    dabei sind mir einige Sätze aufgefallen:


    1) Bei den kleineren Wettbewerben, (Mitbewerber würde sich besser anhören) gäbe es keine Tariftreue.

    Man achte auf das Wort Tariftreue!


    2.)Auf jeden Fall handelt es sich immer um Neueinstellungen mit Probezeit, kürzere Kündigungsfrist und allen anderen Risiken neuer Mitarbeiter.


    selbstverständlich hat man, sobald man eine Firma wechselt, wieder eine neue Probezeit.
    In der heutigen Zeit sind Zeitverträge so oder so gang und gebe. Doch wer seinen Job ordentlich macht, brauch auch keine Angst zu haben. Alle meine kollegen und ich haben unsere Verträge bisher verlängert bekommen.


    3)Alle Aktivitäten der Wettbewerber würden nur dazu dienen SL vom Markt zu drängen und Ihre Arbeitsplätze zu vernichten!


    Wer vernichtet den hier Arbeitsplätze!!


    Euch allen einen schönen Abend

    Nicht nur in unserem Gewerbe wird um Gehälter gefeilscht. Ein grosser Discounter schliesst kleine Filialen und eröffnet wieder größere Filialen. Gehaltskürzungen bis 50%, kein UGeld mehr, kein Wgeld mehr und weniger Urlaub. es muss ja gespart werden. Soll das jetzt überall so weitergehen. Das darf es nicht sein. Deshalb Kollegen überlegt für euch im Kämmerlein, ob ja oder nein.

    Bin erst seit kurzem hier angemeldet und öfters auch schon angerempelt. Aber ich schreibe das wie ich gerade denke. Ist nicht böse von mir gemeint. Ein grosses Lob an die Moderatoren von Koblenz an Rhein und Mosel gelegen.


    Grüsse kredit
    grüsse kredit





    [size=8pt]Satz hinzugefügt, Crossposting entfernt kal[/size]

    Diese Jahr waren bei uns in Rheinland Pfalz Tarifverhandlungen. Unsere Firma hat der Tariferhöhung anerkannt und wir hätten diese auch bekommen, jedoch gab es einfach eine Firma jetzt ratet mal wer, die diese tarife nicht zugestimmt hat. Jetzt die nächste Aktion dieser Firma. LangsAM FINDEN WIR ANDEREN DAS AUCH ZUM K::::

    Es war nicht die Rede von einfach Insolvenz anmelden. wenn es zu einer käme, wäre es doch gut wenn Verdi vorher schon einmal mit anderen Unterehmen über diesen Fall sprechen würde. Vorbeugen wäre besser als gar nichts. versäumnisse gab es doch bisher genug

    Dieses Schreiben wovon Karl berichtet hat, habe ich vorliegen. hieraus geht einwandfrei die Ansage heraus. Das keine Wachmänner eingestellt würden mit einem Stundenlohn von 9,00 Euro. hier werden die Mitarbeiter von Securlog direkt angesprochen und es wird auch der Tariflohn in dem Schreiben angegeben. in dem Schreiben werden die Mitarbeiter aufgefordert über die sogenannten Sachverhalte aufzuklären. Ja es sollen sogar Kopien dieses Schreiben ausgehändigt werden. Ich finde das ist ein offenes Wort an die SL Mitarbeiter und es dürfte auch Ernst gemeint sein.


    Jetzt wäre verdi gefordert mit diesen Unternehmen Gespräche zu führen, falls es doch zu einer Insolvenz kommen sollte. Rein zur Vorbeugung und zum Erhalt der Tariflöhne

    jeder hat seine Meinung, Ängste und Sorgen hier angebracht. jetzt heißt es abwarten!
    Egal was kommt, egal bei welcher Firma Ihr arbeitet. Die Zukunft sollte uns alle enger zusammenbringen. Gemeinsam sind wir stark und können wieder etwas erreichen.
    Und denkt daran egal bei welcher Firma ihr arbeitet, egal in welchem Bundesland ihr seit, alle
    zusammen können wir in die Zukunft sehen.