Beiträge von an

    Ich würde Gerold und Michaela auch wählen. Drücke Euch beiden meine Daumen,
    auch das es Euch gelingt, gegen die von einigen wenigen handelnden Akteuren druckvoll betriebene Verunsicherung der anderen TK- Mitglieder zu wirken.

    Der "Kumpel" aus Düsseldorf hat doch die Nummer schon mal abgezogen, 2005 noch zu Zeiten von Securitas, da nannte sich sein Projekt "Projekt 100.000", da wurden Rüstzeiten nicht mehr bezahlt, Mehrarbeitszuschläge, Urlaubsgeld und und und.


    Vom Saulus zum Paulus.....


    Als Aufsichtsrat spürt man ja von den Lohneinbußen nichts, die man selbst anderen zumuten will, dank großzügiger Tantieme und Sitzungsgelder;
    Sowas feines will man natürlich behalten, dafür macht man dann auch mal Sauereien, betrifft ja nur die Anderen. smoke

    Mal angenommen ein solcher Sanierunsgtarifvertrag mit Securlog käme zustande, gegen den Willen des Verbands BDGW, ich kann mir nicht vorstellen das der Verband SL dann trotzdem weiterhin Mitglied im Verband sein lässt.
    Dies wäre verbandsschädigendes Verhalten, verstieße gegen zwingende Regeln denen sich Verbandsmitglieder zu unterwerfen haben und schadet allen Mitgliedern des Verbands.
    Schließlich sind ausgehandelte Tarifregelungen von entscheidender Bedeutung.
    Der Verband müss schon länger etwas über solche Bestrebungen wissen oder dies zumindest erahnt haben, schliesslich ist nicht einmal ein Vertreter der SL - als Marktführer- in den Vorstand des Verbands gewählt worden. Zufall ist das sicher nicht !


    Ein Ausschluss aus dem Arbeitgeberverband hätte weit reichende Folgen für SL und die Mitarbeiter und Kollegen dort.
    Auftragsvergaben sind oft an eine Zugehörigkeit zum Arbeitgeberverband gebunden.