Beiträge von Thekla

    Da kann ich HausTier nur zustimmen. Wir haben einen "Ridgeback-Mix", so steht es im Ausweis. Der Tierarzt meint, an so welchen ist unserer wohl mal nah dran vorbeigelaufen. Aussehen tut er eher wie ein Stafford. Im ersten Lebensjahr bei einem Junkie in der Küche ohne Fenster eingesperrt mit 1x pro Woche einem Schälchen Sheba, im zweiten Jahr bei einem Alkoholiker, der ihn gar nicht fütterte, holte ihn die Tierrettung völlig abgemagert und entkräftet mit ca. 20 kg.


    Nach 2 Wochen im Tierheim fand ich ihn (bzw. er mich). Meine Tochter war damals 3, und ich machte mir auch Gedanken, aber echt, dieses Tier ist unglaublich dankbar. Er spielt Kopfkissen für mein Kind, musste erst lernen daß es bei uns Futter gibt und lässt sich dieses auch bereitwillig wieder aus dem Maul nehmen. Nicht einmal ansatzweise denkt er daran uns anzuknurren und das ist auch gut so. Vor unserem Kater hat er eine Heidenangst, ebenso vor Fliegenklatschen, Gewitter, Regen, usw. Wäre unser Hund nicht so wie er ist könnte ich ihn als Familienhund nicht akzeptieren.


    Glaub mir, ein Dackel beißt häufiger zu als jeder Kampfhund (richtet nur in der Relation gesehen nicht so viel Schaden an). Generell bin ich für einen Befähigungsausweis (und unangemeldete Kontrollen!!!) für ALLE Hundehalter. Allerdings bin ich auch für einen Elternführerschein. Denn viele Kinder reißen Hunde an den Ohren, kneifen in die Nase, rennen schreiend mit ausgebreiteten Armen auf Hunde zu, usw. Muß ja auch nicht sein.


    Übrigens, vor einigen Jahren stand in einer Beißstatistik mal der Golden Retriever an erster Stelle, also der Familienhund schlechthin...

    Och Mensch, so langsam glaub ich, daß ich irgendwie den falschen Beruf erwischt hab. Ob sich eine Umschulung in meinem Alter noch lohnt? *grübel* Und was wären die Zugangsvoraussetzungen....völlige Bewegungslosigkeit (ich glaub echt der ist tot!).... unbändiger Stolz auf diese hübschen kleinen ausziehbaren Schlagstöcke....


    Gibt es da Einstellungstest? Wenn ja, sind die schwer???


    Ob man die Vögel auch für privat anheuern kann? Wenn man die beiden sieht fühlt man sich wirklich sicher.

    @ colle:


    Naja, besonders lecker sind die doch echt nicht. Da sollte mal einer nachschauen ob der eine überhaupt noch lebt....

    @ wächter:


    Meine persönliche Vorliebe tendiert eher zu "Dann doch lieber fett....", wenn ich mich hier mal so einbringen darf.........

    Vielen Dank an alle für die lieben Willkommensgrüße!


    Ab 01.09. soll es losgehen, da werden wir doch gern und viel über unser neues Leben berichten. So leicht werdet ihr uns nicht mehr los, wo es doch so nett ist hier!

    050 Wusste ich´s doch! Schon irgendwelche Erfahrungsberichte diesbezüglich? Und überhaupt - wie dankbar muss mir mein Mann eigentlich sein......kann ganz viel Zeit mit dem Kind verbringen und spart sich das schleppen der Gasflasche.......

    Lach! Vielen Dank, das geht ja runter wie Öl. Werde ich ausdrucken und meinem Mann unter die Nase halten, wenn er über die Doppelnachtschichten meckert!