• Hallo erstmal!


    Nachdem ich voll im falschen Forum gepostet hab, hier nochmal ´ne "richtige" Vorstellung:


    Ich, 36, bin gar kein Wachmann, sondern Hausfrau. Aber mein Mann, 37, ist seit letzten Montag richtiger, fertig ausgebildeter, noch nicht verschlissener SiPo und BüP. Auf der Suche nach Tarifverträgen bin ich zufällig hier gelandet, und da sich alle so nett anhören hab ich mich auch gleich angemeldet.


    Weil hier immer wieder Hilfe angeboten wird, hab ich auch gleich mal eine Frage: Das mit den TV hab ich nicht verstanden. Er ist doch immer noch nicht allgemeinverbindlich, oder? Wieviel Stundenlohn gibt es denn jetzt in Niedersachsen? 7 Euro 50???


    Nur damit ich weiss WANN wir reich sein werden........ ;)

  • Na dann mal herzlich willkommen hier, wir haben eine ganze Reihe Gewerkschaftsangehörige die Dir deine Frage sicher beantworten können.
    Ich gehöre nicht dazu, also bitte etwas Geduld, irgendwann wird sicher einer hier aufschlagen. ;)

  • [quote author=Thekla link=topic=5256.msg46129#msg46129 date=1218132917]
    ..... oder? Wieviel Stundenlohn gibt es denn jetzt in Niedersachsen? 7 Euro 50???


    [/quote]


    Hallo, Thekla


    so richtig kann ich dir da nun auch nicht helfen,
    weil ich nicht weis welchen Vertrag dein Mann unterschrieben hat?
    da muss drin stehen was er verdient ect.....

    alles andere können wir nur vermuten und das bringt ja nicht wirklich was!

  • Ihr seid ja schnell!


    Also, NOCH hat er nicht unterschrieben. Angeboten wurden ursprünglich mal 8,50 Euro, nach der bestandenen Prüfung soll es dann 7,50 geben. Wenn der TV durch ist mehr. Ob das alles so richtig ist.....die Arbeitseinsätze kann man sich doch auch nicht aussuchen, aber wieso will die Firma dann nur 10 Cent ab dem 30. Kilometer zahlen... ??? ::grübel::

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Sieht aus als würden wir gaaaaaaanz schnell reich - allerdings nur, wenn er 30 Tage pro Monat Doppelschichten macht und sein Fahrrad benutzt :grin:


    Was soll´s, besser als zu Hause sitzen ist der Job allemal, und austeigen kann man ja auch noch!


    Wie gesagt, vielen Dank und bis die Tage!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.