Beiträge von Thekla

    ICH hab das Forum gefunden, also ist es meins ganz allein! Nein, im Ernst, er liest eure Antworten dankbar mit. Natürlich berichten wir dann gerne, wahrscheinlich tauchen gerade am Anfang sowieso noch einige Fragen auf.


    Ich und zweite Schicht? Ist das denn erlaubt, diese Tröte vorm Bauch und das Kind auf dem Rücken? Andererseits - wenn man es stundenlang auf den Rücken schnallt, braucht man dann noch die Tröte???


    weissnicht


    Lokführer wär doch schön, z. B. beim Metronom. Die sind da alle so charmant........

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Sieht aus als würden wir gaaaaaaanz schnell reich - allerdings nur, wenn er 30 Tage pro Monat Doppelschichten macht und sein Fahrrad benutzt :grin:


    Was soll´s, besser als zu Hause sitzen ist der Job allemal, und austeigen kann man ja auch noch!


    Wie gesagt, vielen Dank und bis die Tage!

    Ihr seid ja schnell!


    Also, NOCH hat er nicht unterschrieben. Angeboten wurden ursprünglich mal 8,50 Euro, nach der bestandenen Prüfung soll es dann 7,50 geben. Wenn der TV durch ist mehr. Ob das alles so richtig ist.....die Arbeitseinsätze kann man sich doch auch nicht aussuchen, aber wieso will die Firma dann nur 10 Cent ab dem 30. Kilometer zahlen... ??? ::grübel::

    Hallo erstmal!


    Nachdem ich voll im falschen Forum gepostet hab, hier nochmal ´ne "richtige" Vorstellung:


    Ich, 36, bin gar kein Wachmann, sondern Hausfrau. Aber mein Mann, 37, ist seit letzten Montag richtiger, fertig ausgebildeter, noch nicht verschlissener SiPo und BüP. Auf der Suche nach Tarifverträgen bin ich zufällig hier gelandet, und da sich alle so nett anhören hab ich mich auch gleich angemeldet.


    Weil hier immer wieder Hilfe angeboten wird, hab ich auch gleich mal eine Frage: Das mit den TV hab ich nicht verstanden. Er ist doch immer noch nicht allgemeinverbindlich, oder? Wieviel Stundenlohn gibt es denn jetzt in Niedersachsen? 7 Euro 50???


    Nur damit ich weiss WANN wir reich sein werden........ ;)

    Hallo erstmal!


    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, fand alles sehr nett und habe mich gleich angemeldet, und nun stelle ich mich erstmal vor:


    Ich bin kein Wachmann, sondern Hausfrau und 36. Mein Mann, 37, ist gelernter Einzelhändler und seit letztem Montag nagelneuer, noch verschleissfreier SiPo und BüP. Da die Entlohnung ja echt total unterschiedlich ist, bin ich irgendwie hier bei euch gelandet. Kann man ja wirklich viel dazu lernen!


    Nun hab ich ganz oft gelesen daß man fragen kann, wenn man was nicht versteht......das mach ich gleich mal:


    Der TV ist doch immer noch nicht av, richtig? Wieviel Geld gibt`s denn nun in Niedersachsen als SiPo? 7,50 Euro/Std. ? Ich müsste dann ja nicht wirklich überlegen, welche Aktien wir kaufen......


    Liebe Grüße