Pförtner als Berufsbezeichnung?

  • Tatsache ist dass einige meinen über "Pförtner" und "Nachtwächter" die Nase rümpfen zu müssen, leider gibt es halt auch gewisse "Kollegen" die dieses Klischee voll bedienen.

  • Stimmt leider.


    Aber (Sarkasmus an) die sterben auch irgendwann weg. (Sarkasmus aus)


    Bis dahin sitzen sie da, und nach Erreichen des Rentenalters sitzen sie immer noch da. Als 400,- Euro-Jobber.


    Toll.

  • also meint ihr man müsste warten bis die generation "pförtner" verschwunden !!

  • Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, der Begriff "Pförtner" ist ja wohl veraltet und inzwischen hat man auch an einer Pforte mehr zu tun als nur einen Knopf für die Schranke zu betätigen ! Pförtner ist für viele Sicherheitsmitarbeiter die ich kenne ein eher ehrverletzender Begriff ! Wenn ich an einer Pforte sitze bin ich immernoch Fachkraft für Schutz und Sicherheit und kein Pförtner ! Wie gesagt meine Meinung !!!

  • Hier geht es nicht um die Qualifizierung, die man an der Pforte braucht, sondern um die Namensgebung. Die ist nun mal Pförtner. Es hat weder was verletzendes noch ist dies veraltert. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.