Hallo zusammen

  • Liebe Kollegen,


    mein Name ist Birgit, bin 44 und komme aus Schwezingen, BA-Wü.
    Bin IHK geprüfte Schutz und Sicherheitskraft, Rettungssani, Gefahrgutbeauftragte und Feuerwehrfrau.
    Nach 17 Jahren in einem hießigen Pharmaunternehmen wurde unsere Abteilung "outgesourced". Bin im Moment in einer Transfergesellschaft und an 01.01. dann arbeitslos.
    Muß mich erst mal in privaten Sicherheitsgewerbe zurecht finden, da ja so viele Fallstricke wie z. B. versch. Tarifverträge ausliegen. Du wohnst in Ba Wü, arbeitest aber in Hessen.
    KAnn mit jemand einen gültigen Mantel(keinen Lohn) tarifvertrag für Baden Würtemberg sagen? Mich interessiert konkret die Urlaubs-, Weihnachts- und Einmalzahlungsregelung.


    Vielen herzlichen DAnk.
    Birgit :hail:

  • :)


    Herzlich Willkommen im Forum aus der INDIANERSTADT - H - . Ich denke Du wirst hier duch die Mod`s Unterstützung bekommen.
    Hier gibt es kompetente User die Dir auch weiterhelfen können.


    :thumbup:

  • Willkommen im Forum Birgit. Wünsche dir, viel Spaß hier...


    ---


    Warum brauchst du den MTV BW wenn du in Hessen arbeitest? In der Regel gelten die TV`s für das Land des Einsatzortes und nicht für Wohn- oder Firmensitz.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich schon den Austausch im Forum.


    @ Daffi
    Ich habe 2 Stellenangebote, eines in BA-Wü und eines in Hessen.
    Leider finde ich nur den Lohntarifvertrag für Ba Wü. Der potenzielle Arbeitgeber in BaWü erzählt mir beim Bewerbungsgespräch, er wüßte nicht auf wieviel Urlaub ich anspruch hätte, stände alles im MantelTarifvertrag für BA Wü drin. Leider hat er keinen. Müßte mich selbst drum kümmern. Irgendwie klingt das seltsam.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.


    LG
    Birgit ^^

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.