Beiträge von Terra123

    Hallo,
    danke euch beiden für das herzliche WIllkommen.


    Bin halt im Moment etwas frustiert. Ich hatte die letzten 17 Jahre beruflich "den Himmel auf Erden" ( netter Chef, hute Bezahlung, Weiterbildungen, tolle Kollegen...) und jetzt ist man selbst von etwas betroffen, von dem nur man gehört hat (wie viele Std. und miese Bezahlung).
    Aktuell schreit man mal wieder nach Sicherheit ber keiner wills bezahlen.


    Ich versuche in einer Firma unterzukommen, in der ich halt nicht nur ne Nummer bin und meine Arbeit geschätzt wird. Ganz schön naiv, was. *gg*
    Aber ich habe meine positive Winstellung noch nicht verloren.... Irgendwie geht es immer weiter und ich bleib einfach dran. :D

    Hallo Sven,


    ich hab unsere Maus vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Konnte mir nicht vorstellen, warum man einen so tollen, lieben Hund weg gibt. Nach ein paar Wochen ist sie schon nicht mehr ins Auto geprungen.
    Zuerst hieß es HD, dann Tierarztwechsel und erneute Untersuchungen. Mittlerweile ist sie schon 2x operiert aber jetzt ist sie top fit als Famielenhund. Zum Sport oder als Schutzhund geht nicht.
    Aber ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne sie vorstellen,*g*


    LG
    Birgit

    Hallo Sven,


    bin auch "neu " hier.
    Grüße aus Schwetzingen, BA-Wü. Tolles Foto!!
    Ich habe eine 6 Jahre alte Schäfermaus, die manchmal auf "Terra" hört. Ist aber eine reiner Familienhund und am cauda equina Syndrom erkrankt.


    LG


    Birgit

    Hallo zusammen,


    @ BayerLA
    Ich war 17 Jahre in einem Pharmaunternehmen (Chemietarif Entlohnung). Wenn man jetzt Angebote von 8,83 bekommt, kommen mir die Tränen. Überhaupt ist die Bezahlung einfach ungerecht für diese Arbeit und Verantwortung. Davon konn man ja oft nicht leben. Wo ich mich bewerbe,, heißt es toll, klasse Ausbildungen .... Aber wenns an Bezahlen geht, heißt es immer, ja tut uns leid, eigentlich sind Sie überqualifizert.


    @ DAffi


    Hessen Mantel und Lohntarif hab ich :)


    LG
    Birgit

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich schon den Austausch im Forum.


    @ Daffi
    Ich habe 2 Stellenangebote, eines in BA-Wü und eines in Hessen.
    Leider finde ich nur den Lohntarifvertrag für Ba Wü. Der potenzielle Arbeitgeber in BaWü erzählt mir beim Bewerbungsgespräch, er wüßte nicht auf wieviel Urlaub ich anspruch hätte, stände alles im MantelTarifvertrag für BA Wü drin. Leider hat er keinen. Müßte mich selbst drum kümmern. Irgendwie klingt das seltsam.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.


    LG
    Birgit ^^

    Liebe Kollegen,


    mein Name ist Birgit, bin 44 und komme aus Schwezingen, BA-Wü.
    Bin IHK geprüfte Schutz und Sicherheitskraft, Rettungssani, Gefahrgutbeauftragte und Feuerwehrfrau.
    Nach 17 Jahren in einem hießigen Pharmaunternehmen wurde unsere Abteilung "outgesourced". Bin im Moment in einer Transfergesellschaft und an 01.01. dann arbeitslos.
    Muß mich erst mal in privaten Sicherheitsgewerbe zurecht finden, da ja so viele Fallstricke wie z. B. versch. Tarifverträge ausliegen. Du wohnst in Ba Wü, arbeitest aber in Hessen.
    KAnn mit jemand einen gültigen Mantel(keinen Lohn) tarifvertrag für Baden Würtemberg sagen? Mich interessiert konkret die Urlaubs-, Weihnachts- und Einmalzahlungsregelung.


    Vielen herzlichen DAnk.
    Birgit :hail: