Tohuwabohu im Lift - Detektive gewinnen

  • Quelle: e110


    Zitat

    Ein Dieb hat in Hannover zwei Ladendetektive mit einem geladenen Revolver bedroht. Die Kaufhaus-Angestellten hatten den 42-Jährigen beim Diebstahl einer Whiskyflasche und einer Thermoskanne beobachtet und zur Rede gestellt. Daraufhin zog der Mann einen Revolver aus seiner Aktentasche und zielte auf die beiden Männer.


    Einer der Detektive griff geistesgegenwärtig den Hahn der Waffe, so dass sich dieser nicht mehr spannen ließ und sich so kein Schuss lösen konnte. Der Ladendieb versuchte aber mehrfach mit seinem Finger, den Abzug der Waffe zu betätigen. Zwischenzeitlich öffnete sich eine Fahrstuhltür und alle drei Personen fielen bei dem Gerangel in den Aufzug. Mehrere Kunden, die in dem Aufzug waren, konnten diesen unbeschadet verlassen. Den Detektiven gelang es schließlich, den Dieb zu überwältigen und ihm die Schusswaffe abzunehmen

  • Was für ein Glück für die beiden Kollegen!
    Aber warum haben die den Verdächtigen in einem Aufzug gestellt, in dem sich auch noch andere Personen befunden haben?
    Alleine schon die Enge in so einem Lift verbunden mit der Aufmerksamkeit kann Menschen zu irrationalem Verhalten bringen....

  • Ähh....
    Ups!


    Kann ich mich da auf Koffein-mangel bei so früher Uhrzeit rausreden? :S


    Hast selbstverständlich recht und ich nehme meinen letzten Post zurück! :hail:

  • Wirklich mehr Glück als Verstand bei den Kollegen...


    Gott sei Dank ging das gut.
    Ich würde trotzdem weiterhin die Empfehlung aussprechen, bei bewaffneten Tätern nicht direkt einzugreifen sondern nur soweit möglich diesen isolieren und Unbeteiligte aus dem Gefahrenbereich entfernen und den Rest die machen zu lassen, die kommen wenn man 110 anruft...
    Das hätte auch leicht anders ausgehen können.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.