wer alles ins Wachgewerbe darf - eine fast lustige Story-

  • Zitat

    Die Affäre eines Vorstands mit einer mutmaßlichen Drogendealerin
    Ihre Augen hinter einer Sonnenbrille, die blonden Haare unter einer Perücke.
    Die Angeklagte im Schwurgerichtssaal des Frankfurter Amtsgerichts will sich verstecken,
    niemand soll ihr wahres Gesicht erkennen.
    Das war auch früher so, als sie noch Rezeptionistin war, die in der Vorstandsetage der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) Gäste
    empfing oder vertrauliche Post verteilte. Diese Frau trug eine Maske, niemand ahnte, wer sich dahinter verbarg.

    weiter hier:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…-der-helaba/50143380.html

  • Alleine schon, dass diese Frau bei dem Helabas-Sicherheitsdienst arbeiten konnte, ist schon zum :puke:
    Wegen schweren Raubes drei Jahre Haft und das merkt niemand???


    Also ich kenne es so, dass bei einem "Aufstieg" in die engeren Kreise eines Unternehmens nicht das normale Führungszeugnis, sondern in Zusammenarbeit mit den Behörden die Person richtig durchleuchtet wird....
    Securitas soll doch da auch recht gründlich sein, wird immer gesagt!


    Und es gibt da noch einen Spruch:
    Don`t fu** the business!

  • "Schwerer Raub - drei Jahre Haft" stehen die nicht auch im normalen FZ, oder war das länger her und wurde bereits wieder gestrichen?

  • Laut dem Bericht hat sie die Übergabe eines neuen, eintragungsfreien Führungszeugnisses bei Securitas solange hinausgezögert, bis der Eintrag gelöscht wurde...
    (Hab mal was von 5 Jahren nach Verbüßung der Tat auf Antrag gehört, bin mir aber selbst nicht sicher ob es stimmt!)

  • In unserer Firma wird/wurde immer Belegart "O" verlangt, verbunden mit Vorabauskunft vom Ordnungsamt. Da steht m.E. alles drin, ich glaube sogar angeblich gelöschte Jugendstrafen.

  • @ Harry


    Jugenstrafen stehen da nicht drin, da ist ohne Gerichtsbeschluss kein Rankommen. Auch für "normale" Behörden nicht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.