Ich bin die Neue ;o)

  • Hallo!


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Kendra, w 33 Jahre jung und komme aus Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich spiele mit dem Gedanken, mich beruflich neu zu orientieren. Bin gelernte Bürokauffrau und z. Zt. arbeitsssuchend.
    Der Job als Wach- und Sicherheitskraft reizt mich sehr! Vielleicht könnt ihr mir hier Eure Meinungen mal mitteilen und auch die Pros und Kontras aufführen!?
    Das wäre wirklich total nett ;o)


    Und auch noch wichtig: Was verdient man in etwa pro Monat?


    GLG, Kendra ^^

  • Hallo Kendra!


    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Tja, die Pro und Kontra sind eigentlich für jeden anders; kommt auf die eigene Einstellung an.


    Lange Zeit gefiel mir die Abwechslung, die ich im Veranstaltungsschutz und bei den Diskotheken hatte.
    Ausserdem war ich meiner Meinung nach mehr der Nachtmensch, deshalb kam für mich ein Objekt nicht in Frage...


    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich es einfach "ruhiger" will (vielleicht auch brauche) und deshalb bin ich in eine Firma, die mir eben dies bietet:
    Ruhige Tagschichten, kein Sonn- und Feiertagsdienst, keine Nachtschichten mehr (ausser ich übernehme die Bereitschaft und es passiert was)
    Was mir persönlich auch gefällt ist dass ich relativ viel Kontakt mit anderen habe und in einem echt guten Team arbeiten kann!


    Aber das kommt ziemlich auf die Firma und deren Objekte an....


    Was man im Wach- und Sicherheitsdienst verdient....
    Schwierige Frage, denn ich will Dir dein Interesse nicht verderben! ;)
    Nicht umsonst heisst es in der Branche "Die Stunden bringen das Geld!"


    Noch eines zum Abschluss:
    Ein Traumjob ist es sicher nicht, aber es kann eine Berufung werden!
    Also, wenn Du es machen willst, lass es Dir nicht verderben!

  • Hallo und herzlich willkommen in der Runde, verbunden mit Grüßen von der Ostseeküste!


    Kann mich meinem Vorrdner nur anschließen. Und: wenn es spezielle Fragen gibt, die Dich interessieren, immer raus damit, wir beißen nicht!

  • :)


    Herzlich willkommen hier im Forum aus der INDIANERSTADT - H - .Ich bin mir sicher Du wirst hier auf Deine Fragen einige Antworten erhalten,unser BayrLA hat ja schon kräftig vorgelegt.


    ;)

  • ... danke schon mal für die Auskünfte ;o)
    Kann denn noch bitte jemand etwas zum Verdienst sagen? Ich bekomme es sowieso raus, früher oder später :P

  • Willkommen im forum.


    Na gut, du wolltest es so! Ich lehne jegliche Verantwortung ab... :rolleyes:


    Der Mindestlohn in NDS beträgt laut LTV 7,14 Euro die Stunde...

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.