Ein paar Fragen zur Arbeit im Luftsicherheitsbereich

  • Hallo erstmal,


    auf eine Bewerbung hin bei Securitas haben sie mir angeboten am Hamburger Flughafen zu arbeiten. Im Bereich der Terminals als allgemeiner Sicherheitsdienst und nicht bei Personen-/Gepäckkontrollen. Da ich in Sachen Luftsicherheit nicht sehr viel Ahnung habe, würde mich natürlich interessieren wie das ganze weitergeht und was so meine Aufgaben sein werden? Lt Personalchef Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Ordnung aufrechterhalten.
    Zudem soll ich noch eine ca 4 wöchige Zusatzausbildung machen. Was wird dort unterrichtet? Gibts am Ende eine Prüfung?


    Zudem interessiert mich was genau Tätigkeiten nach §5, §8 und §9 luftsicherheitsgesetz sind? Entweder bin ich zu blöd das zu finden oder joa.... =)


    Letzendlich hätte ich gerne eure persönliche Meinung ob es sich lohnt (in Sachen Abwechslung, Arbeitszeiten, Spaß) an einem FLughafen zu arbeiten?


    Lg