Swiss Open 2010

  • Am 07.10.-10.10.2010,findet die SWISS OPEN (Internationaler Diensthundeführer Wettkampf) in der Schweiz statt. Ein muß für jeden Diensthundeführer.


    Weitere Informationen unter:
    http://www.armeehund.ch

  • Danke schön, Martin!


    So ist es richtig: noch gar nicht richtig angekommen, und schon super Infos gepostet :thumbup:


    Es grüßt: Kaderlid

  • Da muss ich mich doch mal zu Wort melden.


    Ich habe in diesem Jahr als Besucher die SwissOpen in Wangen a.d.A. besucht. Sehr begeistert und voller Ideen reiste ich wieder nach Deutschland.
    Warum ich begeistert war?
    Ganz einfach. Diese hervorragende Stimmung, dieses Miteinander - einfach geil. :thumbup: Es war schon ein Wettkampf, aber irgendwie anders.
    Es wurde zugeschaut beim Anderen, aber mehr des Abschauens wegen. Informationen sammeln etc. In Deutschland habe ich bisher nur Stierkampfarenen erlebt,
    wo keiner dem Anderen etwas gönnt. Ein tolles Erlebnis.
    Gestartet sind einige viele Nationen - CH, AT, D, DK, Ungarn, Tschechien, Polen, Frankreich, Italien u.s.w. in den Disziplinen SprSpH, RgSpH, Milit. Schutzdienst, Unterordnung, Biathlon.
    Die DHF kamen aus den Bereichen Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr, Armeen anderer Nationen, Justiz, Grenzwacht etc. Ich habe Leistungen aller Level gesehen.
    Und ich muss sagen, es hat Einige gegeben, welche die Prüfungen nicht geschafft haben. cry01 :thumbdown:


    Grüßle
    WASO