Andernach: Bewaffnete Männer überfallen Geldboten

  • Quelle: Generalanzeiger


    Zitat

    Zwei bisher unbekannte Täter haben am Freitag einen Geldboten in einem Gewerbegebiet in Andernach überfallen und ausgeraubt.


    Das Opfer wurde dabei leicht verletzt und kam danach in medizinische Betreuung, wie die Polizei Koblenz mitteilte. Mindestens einer der beiden maskierten Männer hatte eine Pistole dabei.


    Mit der Beute flüchteten sie in einem kleinen Lieferwagen mit dem "MYK"-Kennzeichen des Landkreises in unbekannte Richtung. Die Polizei hat eine groß angelegte Fahndung eingeleitet. Details zur Tat und die Höhe der Beute waren zunächst nicht bekannt.


    Dem Verletzten gute Besserung und den Tätern ein baldiges Klicken der Handfesseln.
    :puke: Toll zu hören, dass jemand als Geldbote alleine unterwegs war. Gut, dass es eine BGV C7 gibt! :puke:

  • ...dem Kollegen gute Besserung!!! Den Ermittlungsbehörden viel und vor allen Dingen schnellen Erfolg, sowie einen Richter der mal die Möglichkeiten deutscher Strafgesetze ausschöpft...! Das wären so meine Wünsche die mir zu so etwas spontan einfallen. Nur gut das dem Kollegen weiter nichts passiert ist, wünschen möchte man schließlich soetwas niemanden!!!

  • Die Nachricht werden wir wohl öfter zu lesen bekommen,wenn die Einmannlogistik kommt.Der Geldbote ist nicht von den 2 größten Anbietern.

  • Na hoffentlich wurden die anderen Ausnahmeregeln der BGV eingehalten. Ich habe von diesen "zivilen" Transporten auch früher nichts gehaten - und das, obwohl sie ausdrücklich erlaubt waren und sind.


    §26 BGV C7


    Zitat

    (2) Abweichend von Absatz 1 dürfen Transporte, bei denen ausschließlich Hartgeld transportiert wird, oder Transporte, die für Außenstehende
    nicht durch äußere Hinweise auf dem Fahrzeug, die Bauart des Fahrzeuges, die Ausrüstung der Personen, Transportverlauf oder Transportabwicklung als Geldtransporte zu erkennen sind, auch in sonstigen Fahrzeugen durchgeführt werden.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.