Beiträge von gwt-knecht

    ...dem ist nchts hinzuzufügen, manche lernen es nie !!!
    Was mich Interessieren würde, ob in diesem Fall auch eine differenzierte Bezahlung ( "Bereitschaft"+Arbeitszeit ) angedacht ist. Wobei wer oder besser gesagt wie will man das aufschlüsseln?!?! Bin mal gespannt ob sich das ganze letztendlich mal wieder als heiße Luft erweist, oder ob da der nächste Hammer kommt. Über etwaige Konsequenzen für jeden einzelnen von uns möchte man noch gar nicht nachdenken...! Aber wie hat meine Oma schon immer gesagt. "...abwarten und Tee trinken." Und vieleicht ein bischen Vertrauen in VERDI setzen, obwohl man da ja auch in der jüngeren Vergangenheit schon arg enttäuscht wurde!!!





    Vollzitate entfernt. colle

    ...letztenendlich zeigt sich wieder einmal: Es hat noch nie etwas gebracht, wenn die Belegschaft auf Geld verzichtet. Sollte Daffi Recht haben , kommt man sich ja wieder mal verarscht vor. Danke dem "dynamischen Duo" aus Düsseldorf...!!! :dash:

    Man hat mal wieder das Gefühl das von Seiten des GBR, bzw. der BR in den Niederlassungen gemauert wird. Genau wie beim Abschluß dieses unsäglichen Sanierungstarifvertrages...!!! Ich möchte damit wirklich niemanden Unrecht tun, aber es kommt mir langsam so vor, als wenn die denken, über den Dingen zu stehen. Die Kollegen möchten schon mal zeitnah erfahren wie es weiter geht, bzw wie sich unsere Vertreter bei solch wichtigen Entscheidungen positionieren. Und das dürfte ja wohl auch nicht zuviel verlangt sein !!! X(

    ...bei uns in der Niederlassung wurden einzelne Mitarbeiter gefragt, ob sie sich bereiterklären würden ggf. Transporte in der Einmannlogistik durchzuführen. Wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...! Ich gehe davon aus ,das das Ganze in absehbarer Zeit ganz normal sein wird. Verdi hat leider wieder mal zu spät ausgeschlafen. Mal sehen was die nächste Zeit so alles bringt.

    Bestes Beispiel: Ein Subunternehmer überläßt Arbeitnehmer die als Fahrer eingesetzt werden sollen. Nach 3 Wochen Einsatz (!!!) fällt irgendjemanden auf, das die erforderlichen Nachweise, z.B. Unterrichtung §34a,Führungszeugnisse usw., nicht vorgelegt wurden weil nicht vorhanden. Das Ende vom Lied war, das sich ,völlig gerechtfertigt,der BR gegen den weiteren Einsatz aussprach.
    Man sucht sich einen anderen Sub, bei dem die Leute geprüft sind, Problem war hier, das tw. Fahranfänger den Job machen sollten.Im Endeffekt machst Du alles allein und weißt nicht wie Dein 2.Mann reagiert wenn was vorfällt...!!!
    Und da kann ich Dir sagen, mein lieber sgt.pepper, dann hat man die Schnauze voll !!! Hauptsache die Touren laufen.

    ...mal wieder ein Insider!
    Ich habe jedesmal Bauchschmerzen wenn mal wieder auf Leiharbeiter, Praktikanten etc. zurückgegriffen wird. In den letzten paar Wochen sehr sehr oft...!!!
    Je mehr Leute über die Abläufe bei der Werteübergabe, Bedienung des Fahrzeuges, den Sicherheitsausrüstungen usw. Bescheid wissen, desto größer ist ja wohl auch das Risiko das da mal ein"faules Ei" dabei ist.
    Schade das soetwas keinen interessiert.-Hauptsache die Touren laufen!!! :puke:

    Die WTL-Geschichte mit der Post erstreckt sich ja wohl nur darauf,die "gesammelten Werke",sprich gepackte Wertzeichenpakete, bei den neuen Dienstleistern, wie Ziemann oder IWS,anzuliefern. Die Filialen werden dann von diesen Firmen im Rahmen der Regelanfahrten mit den WTL-Sendungen versorgt!
    Klasse Auftrag!!! :dash:

    Man kann nur hoffen das dort bald Handschellen klicken! Soetwas darf keine Schule machen und hoffentlich werden die Möglichkeiten des Strafgesetzbuches voll ausgeschöpft!!!
    Dem Kollegen wünsche ich gute Besserung und hoffe das er das Ganze gut wegsteckt. :!:

    Viele Angestellte der Postagenturen und Postbankfilialen wo man so die letzten Jahre "ein.-und ausgegangen" ist, haben sich in dieser Woche von uns verabschiedet. Die Scanlabel des neuen Anbieters hängen auch schon überall in den Filialen. Könnte so sein wie rondo meint, das die Versorgung mit Briefmarken usw. dann unter WTL läuft. Wobei man davon noch gar nichts gehört hat. Aber in der Vergangenheit war das ja bei der Post auch schon so, das die WTL-Geschichten teilweise durch SL aber auch durch DHL an die Filialen ausgeliefert wurden. Mal sehen was der neue Monat noch so alles bringt...!!!

    ...dem Kollegen gute Besserung!!! Den Ermittlungsbehörden viel und vor allen Dingen schnellen Erfolg, sowie einen Richter der mal die Möglichkeiten deutscher Strafgesetze ausschöpft...! Das wären so meine Wünsche die mir zu so etwas spontan einfallen. Nur gut das dem Kollegen weiter nichts passiert ist, wünschen möchte man schließlich soetwas niemanden!!!

    Wenn man den ganzen Tag Kohle Fährt, heißt das nicht zwangsläufig das man auch welche hat...!
    Wir haben ja schließlich einen Sanierungstarifvertrag, der hilft uns das der Charakter nicht ganz verdorben wird...! :)