Sicherheitsmitarbeiter rettet Betrunkenen

  • (Ich weiss, der Geld des Berichtes arbeitet nicht im ÖPNV, es passt aber dennoch, denke ich!)


    Ein Sicherheitsmitarbeiter auf dem zur Arbeit hat einen Betrunkenen unter Einsatz des eigenen Lebens vor dem sicheren Tod gerettet


    Zitat:
    „Der Zug kommt!“, schrieen die anderen in Panik. Thomas blieb keine Zeit mehr. Er schob den Betrunkenen der Länge nach in den Hohlraum unter dem Bahnsteig: „Mach’ dich lang!“, schärfte er dem 23-Jährigen noch ein. Dann sprang er selbst mit einem Satz auf den Bahnsteig zurück – keine Sekunde zu früh


    http://www.tz-online.de/aktuel…-bahngleis-tz-786965.html


    z32w

  • Zitat

    Warum wird nicht der Nothalt am Gleis gezogen?


    Ich weiß nicht mal, das es sowas gibt, geschweige denn, wie es gehandhabt wird.
    Wird aber wahrscheinlich jedem anderen Wachmann und / oder Bahnbenutzer genauso gehen. Und zum Wachpersonal der Bahn gehörte er ja laut BayerLA nicht.

  • Tolle Reaktion! Ich weiß nicht, wie ich gehandelt hätte.
    Wer den Link bis zu den Kommentaren gelesen hat weiß daß sich der Retter auch zu Wort gemeldet hat:


    Zitat:
    "01.06.10 meint Thomas1982
    Hallo zusammen ich bin der der den Mann gerettet hat.
    Ich wollte nur mal an der Stelle sagen das das eine spontane Aktion war, ich sah nur 2 min noch bis der Zug kommt und an der Stelle denkt man nicht groß nach und spring runter. Das einziege was ich dachte war ihn von den Schienen weg zu bekommen weil er 20 meter vor der Einfahrt des Tunnels lag. Was das mit Schalter zum stoppen von dem Zug betrifft das war das letzte an das ich gedacht habe genauso standen 30 Leute um mich die genauso es betätigen hätten können.
    Was Medien betrifft ok stehe in der Zeitung und hatte ein Interview im Radio aber das ist schon alles da ich es verweiger im Fernsehen oder sonst noch wo ausgetrahlt zu werden. Ich will auch nicht als super Held dagestellt werden auch wenn ich es für manche bin weil schon lang nicht mehr so eine Situation war. Ich hoffe es nehmen sich welche zu Herzen das ich zwar mit meinem Leben gespielt habe aber wenn ich es net gemacht hätte währe er Tot. Mfg Thomas L."


    Auch daß es keinen Nothalt gibt wird beantwortet.


    Zitat:
    "01.06.10 meint Andreas Nagel (anonym)
    Sehr geehrter Herr L.!


    Sehr gut gemacht. Es gibt bei der S-Bahn keinen "Schalter", den der Fahrgast betätigen kann. Und es mußte ja wohl auch schnell gehandelt werden. Wir freuen uns, daß alles so gut geklappt hat und niemand ernstlich verletzt wurde.


    Ganz herzlichen Dank!


    Andreas Nagel
    Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste
    "

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.