Einmannlogistik und Bargeldströme

  • http://www.securlog.de/media/P…g-Online%2025.03.2010.pdf


    Am besten gefällt mir das Zitat"Als weitere kostensparende Innovation will Thoma demnächst in drei deutschen
    Städten die sogenannte "Ein-Man n-Logistik" testen . Statt teuren gepanzerten
    Wagen mit zwei bewaffneten Muskelmännern gibt es bei diesem in manchen
    europäischen Ländern üblichen Modell nur einen unbewaffneten Fahrer in einem
    normalen Auto." q9tf Klugsch

  • Für manche ist es schon keine Kunst mehr sich beim Personal, den Kunden und in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Montag früh sollten die Kollegen aller 32 NL bei der Einsatzleitung fragen wo denn aufblasbaren Muskelkissen zum überziehen zu finden sind :D

  • Ich weiß nicht, wann Thoma diese Aussagen gemacht hat, denn seit kurzem müsste er die Auflagen der BG Verkehr doch kennen. Diese Auflagen führen seine Aussage ad absurdum.


    Und es hat zudem Mittwoch und Donnerstag der GBR getagt. 8)


    Herr Thoma, Herr Thoma. Setzen sechs. Hausaufgaben machen... :dash:

  • Besonders ist die Aussage im Handelsblatt vor ein Paar Tagen sehr interessant,"Thoma will sich deshalb aus dem Geldtransport für den Handel
    zurückziehen."Und jetzt will er Einmannlogistik.Ist es seine Strategie alle im GWT und im Handel zu verwirren?Oder weiß er nicht mehr was er erzählt. :?: :!: :hmm:

  • @cdn "Was spricht gegen diese Lösung" ??



    Ist das eine ernsthafte Frage?



    Hast Du einmal Vergleiche angesetellt, hinsichtlich der Anzahl von Überfällen auf GWT mit und ohne EML ? Stichwort : England, Schweden ??


    Hast Du darüber nachgedacht, welchen Sinn die Panzerung der Fahrzeuge hat?


    Welchen Sinn es macht, dass die Mitarbeiter im GWT bewaffnet sind?


    Weshalb der GWT mit mindestesn 2 Mann Besatzung stattfindet ?


    Was der 2. Mann im Geldtrasnport für Aufgaben hat, während der andere die Entsorgung durchführt ?



    Hast Du einmal nachgedacht, wie die Einführung der EML in einem der großen Unternehmen die Branche insgesamt verändern wird ?


    Wieviele Arbeitsplätze das kostet und zu wessen Lasten die zusätzlichen Risiken gehen ?



    Aber auch noch eine Frage stelle ich :



    Woher nimmt Herr Dr. eigentlich die rd. 40 Millionen Eigenkapital, die er benötigt um die Lizens nach ZAG zu erhalten ?? :hmm:

  • Dieses Thema enthält 139 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.