Erneuter brutaler Überfall

  • Wieder wurde die Münchner U-Bahn Schauplatz eines brutalen Überfalls von Jugendlichen auf einen Erwachsenen----
    und wieder griff niemand ein...


    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/937/501195/text/
    Zitat:
    Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren haben am Samstagabend in
    der S-Bahn einen 29-jährigen Mirco B. brutal niedergeschlagen. Sie
    wollten ihm weder sein Geld abnehmen noch seinen iPod, es ging den
    Tätern offenbar vor allem darum, einen erwachsenen Fahrgast zu
    erniedrigen und danach zusammenzuprügeln.


    Zitat:
    Die Ermittler befragen zurzeit vier Zeugen, die die Tat im S-Bahn-Wagon
    beobachtet haben: einen 21-jährigen Angestellten, einen 22-jährigen
    Bankkaufmann, eine 39-jährige Hausfrau und einen 16-jährigen Schüler.
    Keiner der Fahrgäste ist während der Prügelei eingeschritten.


    Was verdammt noch mal muss denn noch passieren, dass ein paar die Eier bekommen, um etwas zu unternehmen???? :cursing:
    Ok, bei der Frau alleine kann ich es noch verstehen, aber was sind die anderen drei für Luschen, dass sie einfach zusehen???


    Es wären dann 4 gegen 4 gewesen, und es wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen!
    Ich denke mir immer wieder, dass es doch nicht so schlecht wäre eine Art Bürgerwehr loszuschicken...
    Ich wäre einer der ersten!

  • Ich frage mich da eher, was es mit angeblich Deutschlands sicherster U-Bahn noch auf sich hat?
    Ist die U-Bahn Wache München doch nicht so gut, wie es immer heisst?


    Zumindest wenn man die Ereignisse in letzter Zeit so betrachtet, kann man leicht diesen Eindruck bekommen.
    Aus anderen Städten hört man längst nicht so viel. Zumindest nach dem ersten Eindruck.



    Was die mangelnde Hilfsbereitschaft von anwesenden Passanten/Mitfahrern angeht: Mal ganz ehrlich, spätestens nachdem ein hilfsbereiter, gestandener Mann zu Tode geprügelt wurde weil er helfen wollte, kann ich es durchaus nachvollziehen wenn sich niemand mehr traut, zu helfen. So traurig es auch ist.

  • Viel liegt daran, dass die Stadt es zuliess, dass die Firma, die die U-Bahn-Wache stellt, Kürzungen beim Personal vorgenommen hat;
    Die bestehenden Mitarbeiter zu einem Wechsel mit schlechteren Konditionen zwingen wollte, einige da nicht unterschrieben hatten und daher auch wieder kundiges Personal fehlte,
    Die Streifen wurden gestrafft, so dass wie bei dem Fall vor einigen Tagen nicht mal die Tore geschlossen werden konnten...


    Rentnerin (74) in U-Bahn brutal überfallen
    Streit um Kündigungen bei U-Bahnwache


    usw, usf....


    Alles Augenwischerei sodass die Firma noch mehr Geld einstreichen kann...


    Es sind hausgemachte Probleme die das alles fördern!
    Aber die Verantwortlichen sind ja auch so gut im Wegschauen!

  • Sorry, hab nen Teil des Posts übersehen, wurde angenehm "gestört"...


    Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt es, wenn 3 Männer zusehen, wie ein anderer von vier Halbstarken zusammengeschlagen wird!


    Da kann noch so viel vorgefallen sein, noch so viele Schlägerein mit Toten oder Schwerverletzten...


    Und wenn ich mich alleine nicht traue (verständlich!) dann rede ich die anderen persönlich an!


    Aus der Anonymität in die Verantwortung ziehen, direkt und richtig dazu auffordern...
    Wenn nur einer von denen die Eier gehabt hätte die anderen "anzustiften" wäre es vielleicht anders ausgegangen!


    Eventuell hätte dann jeder von den vieren eine aufs Maul bekommen, aber die anderen auch... und beim nächsten Mal hätten sie überlegt, bevor sie wieder auf einen losgehen...


    So können die Kinder fast sicher sein, dass sie alles machen können, weil die Gattung "Mann" anscheinend ausgestorben ist...


    Aber Du hast auch recht, wenn man sich vor Augen hält, was passierte....


    Ein Mann ist tot, weil niemand half...


    Da ist es schon besser, wenn man nichts macht!
    (verstehs jetzt bitte nicht falsch, ist nicht gegen dich persönlich! Nur gegen diese Einstellung die regelrecht grassiert!)

  • Ein Mann ist tot, weil niemand half...


    Nicht ganz richtig.
    Ein Mann ist tot, weil er half.


    Wie gesagt, ich kann durchaus nachvollziehen, wenn vor diesem Hintergrund unbeteiligte Menschen, die zudem aller Wahrscheinlichkeit nach nie wirklich gelernt haben wie man sich g'scheit wehrt, lieber wegsehen als einzugreifen.


    Wo ich kein Verständnis habe ist, wenn selbst Leute mit nachgewiesenen Kenntnissen in Selbstverteidigung den Schwanz einziehen. So geschehen bei uns in der Gegend erst jetzt am Wochenende bei einer Fasnachtsveranstaltung auf dem Parkplatz. Wäre da nicht das Sicherheitspersonal der Veranstaltung dazwischen gegangen, wäre es auch schlimmer ausgegangen.
    Wer hat zugesehen? Insgesamt 6 Leute, einer davon Träger des blauen Gürtels in Taekwondo.
    Hab das heute von einem der Veranstaltungsschützer mitbekommen.

  • Da drehen wir uns sicherlich im Kreis....


    Dominik Brunner ist feige erschlagen worden, weil er der einzige war, der den Mut hatte etwas zu tun und weil mehrere andere keinen
    Mut hatten etwas zu tun...


    Hätten paar Männer mehr den Mut gehabt, wäre vielleicht nichts passiert. Nur weil er der einzige war, ist es so ausgeartet!


    Ich bin davon überzeugt, dass viele dieser Halbstarken Idioten sich nicht so menschenverachtend aufführen würden, wenn sie nur
    merken würden, dass es mehr Widerstand als Opfer gibt!


    Und der Widerstand besteht nicht nur darin den Idioten die Fressen zu polieren, denn die fühlen sich doch meist nur in der Überzahl stark!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.