Erfahrung mit Booties

  • Da z.Zt. auf dem Gelände, das ich mit meinem DH bewache, Unmengen an Salz verstreut werden, konnte er dort zeitweise kaum laufen. Zuerst habe ich versucht seine Pfoten durch Melkfett vor dem Streusalz zu schützen, aber bei den Unmengen an Salz, die hier ins Gelände geschüttet werden, hat das nichts mehr gebracht. Da die Schlittenhundebooties, die auch von der Polizei für DH genutzt werden, in Zooläden nicht geführt werden, habe ich einen Satz übers Internet bestellt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie lange die Booties maximal getragen werden können, bevor sich ein Schwitzfuss bildet. Hat jemand von Euch einschlägige Erfahrungen?

  • Hallo Horst,


    habe Deinen Beitrag leider erst eben gelesen. Hatte mit meinem DH auch das Problem mit dem Streusalz. Habe Bootis aus dem Heimtierbedarf geholt, hat auch Gut geholfen. Schwitzfüsse hat mein DH nicht bekommen aber dafür Stinkefüsse. Nachdem wir wieder ohne Bootis laufen, sind die Stinkefüsse auch wieder weg. 8)


    LG Reinhard