Empfehlungen Fahrertraining für Personenschützer oder Vorstandsfahrer

  • Ich würde gerne ein Fahrertraining für Personenschützer oder Vorstandsfahrer machen.
    Dabei (wie bei allen Weiterbildungen im Sicherheitsbereich) gibt es viele Anbieter, von denen aber (wie in der Sicherheitsbranche Standart) scheinbar die wenigsten seriös sind.
    Ich habe schon verschiedene Anbieter kontaktiert und keiner führt im Anschluss an das Training einen Test durch.
    Letztendlich bekommt jeder Teilnehmer das Zertifikat, unabhängig von seinem Fahrkönnen bzw. ob er überhaupt etwas gelernt hat.



    Ist so ein Kurs überhaupt etwas wert, wenn man sich für eine entsprechende Stelle bewirbt?



    Da ich für mein Geld ein Training möchte, dass mich tatsächlich qualifiziert und mir auf dem Arbeitsmarkt auch weiterhilft, würde ich euch gerne fragen, ob ihr mir einen Ausbilder empfehlen könnt.



    viele Grüße

  • Es gibt viele Angebote was die Personenschutzausbildung angeht.


    Ich schicke Dir eine PN.

  • Warum alles per PN ihr Geheimniskrämer?


    Vom BVSW gibts auch sowas, Sommer, Winter und Hochgeschwindigkeit. Findet in Österreich statt und soll echt gut sein.

  • Die Frage nach einem Fahrertraining und einem guten Ausbilder ist doch etwas, was für einige relevant sein könnte.
    Insofern würde ich auch befürworten, positive Erfahrungen hier aufzuführen, so dass andere davon auch profitieren können und nicht dieselbe Frage stellen müssen.