Stromschlag: 16-Jähriger stürzt brennend in Gleisbett

  • Quelle: t-online



    Zitat

    Bei einer Klettertour auf einem Güterwaggon ist ein Jugendlicher in Bremen lebensgefährlich verletzt worden. Wie "RP-Online" unter Berufung auf die Polizei berichtete, kam der 16-Jährige bei seiner Kletterei in der Nacht zum Samstag offenbar einer 15.000 Volt führenden Oberleitung zu nahe.
    Dabei sprangen Funken über und setzten die Kleidung des Jungen in Brand, der das Gleichgewicht verlor und auf das Gleisbett fiel. Er erlitt den Angaben zufolge schwerste Verbrennungen und schwebt noch in Lebensgefahr.


    ...


    Erst im Frühjahr war durch einen überspringenden Funken ein 16-Jähriger im Bahnhof Kirchweyhe getötet worden. Auch seine Kleidung fing Feuer. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

  • Irgendwan mal (ich meine nach so und sovielen Unfällen) fehlen mir für solche Unfälle einfach die Worte!


    Es kommt mir vor als wüssten die Kids nicht dass es gefählich ist.

  • Es gibt immer wieder neue Generationen.


    Und immer wieder aufs Neue werden Mutproben veranstaltet, gefährliche Dinge ausprobiert.


    Das wird sich nie ändern, weil es der Lauf der Entwicklung eines jeden Menschen ist.


    Hast du damals etwas gelassen, weil man es dir als gefährlich erklärt hat? Du weißt doch, der Reiz des Verbotenen.


    Auch wenn es eine tödliche Erfahrung werden kann...


    Aber du wirst sie nicht davon abhalten. Sie tun es sowieso. Dann kann man nur technisch und baulich dafür sorgen, dass es gar nicht dazu kommen kann.

  • Ich setzte bei einem Jungen seines Alters den nötigen Grad von Intelligenz voraus, um zu wissen was passiert wenn er so etwas tut.
    Mir tun nur die Eltern leid, die jetzt vielleicht ihr Kind verlieren.

  • Heutzutage scheinen Kinder immer frühreifer zu werden. Aber sie scheinen es nur.


    Von dem Entwicklungsstand sind es immer noch Kinder. Die bis zu einem gewissen Alter (das weiß ich leider nicht mehr genau) die Folgen ihres Tuns nicht abschätzen können. Wissenschaftlich bewiesen.


    Aber ich kann die Überlegung verstehen.


    Mit 17 schon Auto fahren wollen, aber mit 16 auf einem Waggon rumklettern und mit der Stromleitung Bekanntschaft machen.


    Passt nicht so ganz zusammen... ?(

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.