Grippeimpfung

  • Wer lässt sich denn pieksen?


    Heute die Normale und nächste Woche die H1N1. Man gehört ja zur gefährdeten Gruppe.


    Bin eigentlich noch nie gegen Grippe geimpft worden. Hatte aber jetzt mal ein längeres Gespräch mit meiner Ärztin und sie hat klar dazu geraten.



    d

  • Ja dann mal frohes "Pieks"! :thumbup:


    Bin noch nicht geimpft, wie du bisher noch nie gegen Grippe. Wahrscheinlich weil ich einfach zu faul bin, zum Arzt zu gehen.


    Allerdings hat mich noch nie eine Grippe erwischt. Vielleicht deswegen die Impf-Faulheit.


    Ob ich besonders extrem auf den Impfstoff reagiere, weiß ich ja vorher nicht. 50:50, würde ich sagen... ?(

  • Habe noch nie in dieser Richtung heftig reagiert.


    Habe aber auch noch nie eine richtige Grippe gehabt. Aber die Risiken einer Ansteckung haben sich bei mir erhöht. Sind einige Möglichkeiten einer Ansteckung hinzu gekommen.


    Man denke nur mal an das ganze Pflegepersonal und die "Masse" Menschen, mit denen die zusammen kommen. Dann auch die Tafel, etc... Wie gesagt. Neue Risiken.


    Und eine eventuelle Ansteckung möchte ich ja nun auch nicht weiter geben.



    d

  • Werden die Impfmittel denn jetzt überwiegend gut vertragen? Gibts da auch Infos drüber?


    Solange sich die Experten streiten, ob die Schweinegrippe nun gefährlicher als die normale Grippe ist, bin ich skeptisch, ob der Hype nun gerechtfertigt ist oder nicht.


    Auch an Grippe sterben viele Menschen, aber das wird nicht mehr extra erwähnt, da das leider jedes Jahr wiederkehrt. Jetzt mit der Schweinegrippe haben sie etwas Neues. So wie mit der Vogelgrippe oder Schweinepest oder Blauzungenkrankheit oder Rinderwahnsinn etc.....


    Ob die Impfungen Nachwirkungen haben, weiß jetzt noch keiner, gibt ja keine Langzeitstudien. Gut, dann gehöre ich zu der zweiten, der nicht geimpften Gruppe.


    Natürlich besteht die Gefahr, dass sich Grippeviren mischen und zu einem Super-Virus mutieren.


    Aber war das in der Natur nicht schon immer so? Und als ob die Menschheit plötzlich dagegen gefeit wäre.....

  • In den NL gibt es bereits Todesfälle. Die lagen gerade mal 15 km weit weg. Auch hier bei uns in der Stadt gibt es einen Anstieg der Erkrankungen.


    Da ich bisher eigentlich nie irgendwelche Nebenwirkungen durch Medikamente hatte, sehe ich da jetzt kein Problem drin. Dass sollte aber jeder mit seinem Arzt besprechen.



    d

  • Wenn ich das so lese, merke ich gerade, es wird wieder Zeit für ein Hände-Einreiben mit Sterillium.


    Ich muss sagen, die Firmen haben ja schnell reagiert. Überall hängen wie im Krankenhaus neben den Waschbecken oder in Fluren die Desinfektionsstationen.


    Wenigstens etwas. Aber ich finds gut! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.