Arbeitnehmer-Entsendegesetz- BDWS/GÖD AVE abgelehnt---Petition einreichen.

  • Hallo liebe Forumteilnehmer,


    es gibt so viele Tarifverträge, so einen Wald vor Bäumen, da wäre der ausgehandelte Mindeslohn für das Sichheitsgewerbe


    doch mal eine Chance gewesen. Leider wurde Allgemeinverbindlichkeit nicht erklärt. Es ist schrecklich das Wach- und Sicherheitsleute die so viel leisten mit


    so wenig Lohn abgewertet werden. Ich möchte das eine Petition eingereicht wird und von möglichst vielen Beschäftigten unterschrieben wird, dass sich endlich


    eine Gruppe von Menschen zusammen schließt und gemeinsam für etwas kämpft. Die Gewerkschaften können dies wohl nicht.


    Es müssten allerdings über 100.000 Stimmen zusammen kommen, damit wir vielleicht eine realle Chance haben.


    Ich verstehe die Angst von vielen, allerdings muss heutzutage auch etwas tun -- jammern allein hat noch niemanden weitergebracht.



    Bitte Publik machen.


    Grüßle Suraya.

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ich hoffe, du stehst die angefangene Diskussion durch und kneifst nicht, wie einige Verantwortliche, nach ihrem Auftritt hier.


    -----


    Glaubst du wirklich, dass sich Kolleginnen und Kollegen für diesen Arbeitnehmerbetrug (persönliche Meinung) stark machen?


    Lese dir diesen sogenannten Tarifvertrag mal bitte genau durch. Insbesondere die Punkte, die unsere östlichen Bundesländer betreffen. Wenn du dies getan hast, wirst du nicht mehr von einer Chance sprechen.


    Eine Organisation die sich Gewerkschaft nennt, sollte zumindest mal offen legen, wie viele Mitglieder sie hat. Aber selbst das schafft die GÖD nicht. Dafür wird sie sicherlich ganz bestimmte Gründe haben. Auch wäre sicherlich mal sehr interessant zu erfahren, wie sie sich finanziert. Alleine von den Mitgliedsbeiträgen?


    Meiner Meinung nach, sind dies keine Arbeitnehmervertreter!!!


    Und die handeln Tarifverträge aus... In meinen Augen ein absolutes Unding!!!



    d

  • daffi ich geb dir ja recht aber ich glaube da meint wer das wir selbst eine petition einreichen und mal selbst kämpfen... aber mir ist es fraglich wie wir die dazu reissen die sagen: bringt eh nichts.... also ich würde für eine petition werbung machen wenn sie das fordert was dgb schon versucht..... hab ja bei aktion mindestlohn.de schon unterzeichnet.... wer eigentlich noch ?

  • Habe da auch unterschrieben.


    Wenn er das außerhalb der Gewerkschaften meint, ist dass zur Zeit erst recht nicht erreichbar. Das bedeutet, dass umfangreiche Vorbereitungen getroffen werden müssen. Nicht grob sondern Detailarbeit.


    Kenntnis und Sachverstand vorausgesetzt. Sicherlich haben wir diese Leute, aber solche Vorbereitungen sind nicht mal eben neben unseren Jobs zu erledigen. Die Stundenzahlen dürften ja allen bekannt sein.


    Eine Unterstützung für den Mindestlohntarifvertrag der GÖD wird es nicht geben. Würde fast wetten, dass ich für jede Pro-Stimme 3 -5 Contra-Stimmen bekommen würde.


    Also müsste man selber den BDWS Verhandlungen aufnehmen oder ver.di dermaßen unterstützen, dass der BDWS gezwungen wird wieder mit einer Gewerkschaft zu verhandeln.



    d

  • ich möchte die göd nicht hören und sehen wollen da ich bei denen bedenken habe.... aber die idee mit verdi zusammen gegen den bdws zu arbeiten finde ich sinnvoll. nur die kollegen dazu zu bekommen.... wie soll man das machen ?

  • aber die idee mit verdi zusammen gegen den bdws zu arbeiten finde ich sinnvoll


    Ich denke, man sollte nicht gegen den BDWS arbeiten, sondern konstruktiv zusammen arbeiten.


    Es bringt nichts, wenn man mit irgendwelchen Aktionen die Stimmung zwischen verdi und dem BDWS verschlechtert. Man sollte verdi und den BDWS wieder an einen Tisch bringen, und dazu kann man nicht gegen die andere Partei arbeiten, sondern muss sie überzeugen dass es nur einen Verhandlungspartner geben kann.


    Überzeugen kann man aber nicht, in dem man gezielt gegen jemand arbeitet. Zumindest meiner Meinung nach. Dadurch gewinnt man nichts, im Gegenteil, man verliert.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.