QUELLE versaut auch seinen Ausverkauf.

  • Seit heute morgen 6:00 Uhr ist die Quelle Ausverkaufseite freigeschaltet.
    Quelle ist nicht erreichbar, bzw. nur teilweise.
    Nichtmal das können sie, Loadbalancing noch nie von gehört, oder QUELLE?
    Quelle sieht sich für den erwarteten Käuferansturm gerüstet.
    IT-Experten hätten die für den Internet-Verkauf genutzten
    Computersysteme in den vergangenen Tagen extra nachgerüstet, teilte ein
    Sprecher des Quelle-Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg mit. Man
    wolle damit verhindern, dass wegen großer Zugriffszahlen auf die Quelle
    Internetseite das System zusammenbricht.


    Gründlich schiefgegangen Stümper.
    Das die Kapazität bei sowas mindestens verzehnfacht werden muß ist da niemandem in den Sinn gekommen, oder reicht es nicht mehr für ein paar Server extra und Admins die wissen was sie tun? :rolleyes:
    Sowas kaputtes muß man schon lange suchen. Die werden in die Geschichte eingehen als Laden der den größten Ausverkauf aller Zeiten größtmöglich versiebt hat.
    30% bei Klamotten, 20% bei Möbeln und 10% bei Technik ist ja auch nicht gerade ein Topangebot. Da kriege ich ja schon bei nicht ausverkauf 40 - 50%.
    Jetzt ist zumindest eines klar, QUELLE und Verantwortliche haben das Internet bis zum bitteren Ende nicht mal ansatzweise verstanden.
    Ratenzahlung gibt es wohl auch nicht mehr, keine Banken mehr da die es vorlegen.
    Aber immerhin 14 Tage Zahlungsfrist auf Rechnung, konnte ich vorhin kurz entdecken.
    Die Post hatte die letzten 8 Tage wohl nichts mehr ausgeliefert, in Fürth sollen tausende Pakete liegen, soll mittlerweile geklärt sein und die Post bedient Quelle wieder. :)
    Das wird wohl noch spaßig, vielleicht müssen sie mittendrin abbrechen, wegen fehlender Liquidität für das Restgeschäft. Man darf gespannt sein.

  • Online-Ausverkauf gerät zum Desaster




    Der
    insolvente Quelle-Versand verspricht sich viel vom Online-Ausverkauf.
    Eigens wurde der Start auf einen Sonntag gelegt. Der Betriebrat hofft,
    von den Einnahmen einige Jobs bis Weihnachten erhalten zu können. Doch
    die Aktion geriet gleich in den ersten Minuten zum Technik-Desaster.


    Was ich heute morgen schon schrieb, hat nun auch der Stern gemerkt. Ganze Story hier

  • Ich hab nur gelesen, dass bei der Garantie auf Elektroartikeln die gesetzliche von 2 Jahren gilt, SOLANGE ES QUELLE NOCH GIBT. Denn die Gewährleistung betrifft ausschließlich den Händler.


    Ich denk ja gar nicht daran, mir da noch was zu bestellen... :thumbdown:

  • Da hast Du Recht, ich wollte mir 2 oder 3 Wrangler Jeans holen, angemeldet in meinem Kundenkonto, dann zu den Jeans, Netzwerkzeitüberschreitung, wieder ausgeloggt worden dadurch. Erneuter Versuch usw. mit immer gleichem Ergebnis.
    Bei manchen Jeans steht lieferbar in 5 bis 6 Wochen, die spinnen doch. In 5 - 6 Wochen ist da nichts mehr ausser Präriegrasballen die durch die Hallen wehen. :D
    Als würden die noch von irgendwem beliefert, wer da noch neue Ware liefert gehört auch gleich pleite.
    Bei Großgeräten ist es lustig, alles was mit Spedition geliefert werden muß, da muß man seine Postleitzahl eingeben, damit überprüft werden kann ob es in der Region noch eine Spedition gibt, die überhaupt für die noch Aufträge erledigt. :rolleyes:
    Die wissen jetzt seit 26 Stunden das es nicht funktionieren kann so, ohne mehr Rechenkapazität, es passiert nichts.
    Volldilettanten, in Perfektion.
    Das sind Deppen die schnellstmöglich begraben gehören, scheiß auf Quelle.

  • Dafür können aber die einfachen Quellemitarbeiter nichts. Es ist ja wohl offensichtlich das hier der Insolvenzverwallter versagt.





    Ich hab nur gelesen, dass bei der Garantie auf Elektroartikeln die gesetzliche von 2 Jahren gilt, SOLANGE ES QUELLE NOCH GIBT. Denn die Gewährleistung betrifft ausschließlich den Händler.


    Ich denk ja gar nicht daran, mir da noch was zu bestellen... :thumbdown:


    Bei den Elektrogeräten geht die Gewährleistung nicht von Quelle aus, so das die Gesetzliche gilt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.