Mögliche Darstellungsprobleme / Nutzungsprobleme der Seite mit Internet Explorer alle Versionen

  • Da ich heute darauf hingewiesen wurde, es gibt mit allen Internet Explorer Versionen ab IE 6 bis 8 mehr oder weniger große Darstellungsprobleme und Nutzungsprobleme.
    Betrifft hauptsächlich IE 6, damit ist keine korrekte Darstellung möglich, IE7 und IE8 weichen geringfügig in der Darstellung ab. Vollständige Nutzung des Forums ist mit beiden letztgenannten aber problemlos möglich.
    Dies liegt daran, dass Microsoft noch immer keinen validen HTML Code benutzt und die IE allesamt schrottig programmiert sind.
    Dadurch kann es zu mehr oder weniger großen Problemen kommen, bei der Nutzung dieser wie auch anderer Seiten, die voraussetzen das Browser mit validem HTML Code zurechtkommen und sich an die entsprechenden internationalen Vorgaben halten.
    Abhilfe, von hier keine, da hilft Firefox , Chrome , Opera als Browser, also alles ausser Internet Explorer.

  • Achtet generell auch auf eure individuellen Einstellungen in dem von euch genutzten Browser. Ich nutze meistens Firefox und wenn ich auf wachleute.de das "Addon" noscript aktiviert lasse so kann ich die Seite nicht/kaum nutzen. Auch Popupblocker, egal jetzt welcher Browser, stören teilweise. Mit dem IE 7, ohne Hilfssoftware, hab ich das Forum sozusagen "abgeklappert", ohne einen Fehler zu finden. Nur minimale Änderungen in der Darstellung/Schrift waren sichtbar.


    Man muss es so sagen, Fehler in der Darstellung oder Nutzung liegen zu 95% am jeweiligen Nutzer selbst, dies sind unsere Erfahrungswerte bisher. Dies sollte allerdings niemenden daran hindern bei Problemen sich zu äussern und Fragen zu stellen, wir versuchen eigentlich immer kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

  • Es passt zwar nicht unbedingt hierher aber ich würde gern mal wissen warum ein Link nicht in einem neuen Fenster aufgeht. Kann man das einstellen oder hat man da keinen Einfluss drauf?


    Das nervt nämlich voll wenn man beim Schreiben noch was nachschauen will und dann ist alles weg was man geschrieben hat, oder man muss extra eine neue Registerkarte aufmachen.

  • ....
    Das nervt nämlich voll wenn man beim Schreiben noch was nachschauen will und dann ist alles weg was man geschrieben hat, oder man muss extra eine neue Registerkarte aufmachen.


    Ja, ist uns auch schon unangenehm aufgefallen. Dies liegt wohl an der Forensoftware. Ob Arwed da was machen kann, weiss ich noch nicht. :D
    Ich behelf mich im Moment so, das ich Links mit der rechten! Maustaste anklicke und aus dem Menü dann "im anderen Tab öffnen" wähle (Firefox).
    Mit IE und Opera müsste das auch so möglich sein.

  • Da gibt es derzeit keine Möglichkeit, die einzige die es gibt ist nur für den Standard Stil gedacht, alle anderen benötigen einen Templatepatch und der verhindert das Autoupdate des Paketservers.
    Also derzeit nicht, vielleicht gibt es irgendwann mal was.