Hallo zusammen

  • Ich bin eben hier durch zufall auf die Seite gestoßen, da ich mich nach Jobs im Sicherheitsgewerbe informieren will bzw, wollte ;)


    Ich komme aus NRW und bin 25 Jahre alt.
    Bin Grade dabei meine Sachkundeprüfung vor der IHK abzulegen ( schriftlichen Teil schon bestanden ) und am Freitag den 23.10 geht es zur mündlichen.


    Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps und villeicht anreitze für Jobs in der Branche zu finden die zu mir passen, da ich mich auch gerne weiter qualifizeiren und weiterbilden möchte nach abgeschlossener Sachkundeprüfung. Ich habe mich auch schon für die Waffensachkunde ( im Dez. ) angemeldet um grössere chancen zuhaben einsetzbar zusein.


    Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken was in der Richtung Geld und Werttransport oder Alarmverfolger zumachen, kenne allerdings noh nicht alle möglichkeiten die man machen oder erreichen kann, ich muss halt schauen wie weit ich komme.


    Gruß Lars

  • Hallo Lars!


    Auch durch mich ein herzliches Willkommen im Forum!


    Ich bin sicher, du wirst hier viele hilfreiche Tipps bekommen, da es viele Experten hier gibt, die dir gerne weiterhelfen werden!


    Viel Spaß hier und toi toi toi für die Mündliche!!! :thumbup:

  • Willkommen im Forum! Die Sachkundeprüfung ist ein guter Anfang. :thumbup: Wie bist Du auf das Bewachungsgewerbe gekommen?

  • Willkommen im Forum! Die Sachkundeprüfung ist ein guter Anfang. :thumbup: Wie bist Du auf das Bewachungsgewerbe gekommen?

    Ich Hatte eigentlich vor anfang des Jahres eine neue Ausbildung als Justitzvollzugsbeamter zu machen, bin aller dings leider an den zwei tägigen einstellungsverfahren gescheitert :(


    So habe mich mir überlegt was nahligendes zumachen. Und ich denke das Bewachungsgewerbe ist das was ich denn machen möchte. Möchte nur etwas weiter kommen als nur ein standart Sicherheitsmitarbeiter...bin nur noch nicht sicher was ich genau machen möchte...Will auf kein fall nur Türsteher sein oder so... Deshalb kommt auch direkt die Waffensachkunde hinter her, und denn mal sehen wo oder wie man scih noch weiterbilden kann.

  • Hey


    Hallo und Herzlich Wilkommen und Glückwunsch zum schriftlichen Teil.
    Desweitern hatte ich mal ne Ische die hatte ich Mrs. X genannt weil ich ihren Namen immer vergessen habe^^
    wollte ich nur mal so erwähnen.


    Mfg. Nico

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.