Beiträge von Mr.xxx

    So ich habe vom Arbeitgeber so ein Zettel für meine Persönlichen daten bekommen, das einzige was ich nicht verstehe ist dieser Satz:


    Verzicheten Sie auf die Rentenversicherungsfreiheit und möchten die RV-Beiträge um 7.5% bzw. 14,5%bei Beschäftigung im Privathaushalt auf volle 19,5% unter Berücksichtigung der Mindesbeitragsbemessungsgrundlage von 155,00 € aufstocken?


    ( ja ) oder ( nein )


    wenn ja bitte Berzichtserklärung ausfüllen!


    was ist damit gemeint?

    wisst ihr auch wieviel abzüge ich bekomme? der AG sagte das ich irgendwelche abzüge bekomme... habe mal bissel gegoogelt, da habe ich gelesen das man nur 2% auf dem AN abwelsen darf....wenn ich das recht in erinnerung habe sagte der AG etwas von 40 € das sind denn ja 10% ist das richtig und rechtens? dachte immer brutto = Netto ;)


    aber werde morgen zum AG fahren und alles besprechen.

    ich weiß das der Tarif in NRW 7,69€ ist, er zahlt aber 8.50€ ich soll nachts in einem Hotel an der Repzetion als nachtportier arbeiten ( wenn man für ihn im eventbereich z.B. an der Tür einer Disco arbeitet zahlt er sogar 10,50€!!! Warum kann ich nicht sagen aber ist eig. nicht schlecht .


    habe noch keinen Vertrag bekommen. wollte halt nur mal nachfragen ob zulagen bezahlt werden müssen bevor ich ihn nachher mal anrufe. ;)

    Hallo,


    ich fange am 30.04.10 bei einem Sicherheitsdienst auf 400€ basis an. Gibt es auf 400€ jobs auch zuschläge wie jetzt 1.Mai und dann Himmelfahrt...?


    Bin mir leider nicht sicher deshalb frage ich mal erst hier, bevor ich den Arbeitgeber frage.



    Wenn ich schon mal dabei bin, gibt es auch einen Sonntagszuschlag oder so?


    Werde ein paar mal im monat immer von 22:00-06:30 Uhr arbeiten und bekomme 8,50 pro Std. habe keine Ahnung wieviel davon auf 400€ basis abgezogen wird, da ich noch nie auf 400€basis gearbeitet habe, vielleicht kann mir dazu auch einer etwas sagen :)


    Wenn info vielleicht wichtig das ganze ins in NRW.


    Gruß


    Lars

    Hey Kollegen und Kolleginen,


    Ich bin bei einem Saturnmarkt in Niedersachsen eingesertzt ( über die Fa. securitas )


    Wir sind dort vier Sicherheitsmänner, wo bei meine Kollege oder ich die meiste Zeit am Tag im Monitorraum auf die tollen Überwachungsmonitore gucken müssen :( kann auch teilweise 9 Std. am Tag sein.


    Habe mal gehört das es eigentlich eine zulage geben müsste, wenn man in Monitor Job hat?


    Ist es so, und wenn ja wieviel muss es die zulage betragen? ( in Niedersachsen ) .



    Gruß


    Lars

    Danke für die Antwort!


    Das habe ich nicht gewust das die Waffensachkunde nur ein Jahr Gülitigkeit hat??? ?(


    Werde mich mal wenn die Zeit es ewrlaubt auf Ihrer HP umschauen, bin nur leider jeden tag lange unterwegs 13-14 Std. ) und were mich jetzt gleich auch mal in die Falle begeben.


    Gruß


    Lars

    Hallo ich habe vor mich als Geld und Werttransporteur zu bewerben, könnt ihr mir etwas Auskumft geben?


    Lohnt sich das? Was für Vor oder Nachteile hat das? Lohn,Monats Stunden,Alles bezahlt oder nicht???


    zu mir ...ich habe die Sachkundeprüfung und die Waffensachkunde bestanden, bin 26 Jahre alt und der Rest entspircht dem vorgeschriebenen Profil auf der HP von unicorn.



    wäre super wenn ihr mich mit vielen infos bombardieren würdet.


    Danke im Vorraus

    So heute Vorstellungsgespärach bei Securitas in Dortmund gehabt, die wollen mich wohl haben ;)


    Allerdings würde ich erstmal als Doormen eingestellt werden ( nicht mein traum job) aber erstmal irgendwo einsteigen ohne erfahrung.


    Jetzt muss ich aber erstmal richtig doll planen ich wohne in Münster und muss jeden Tag nach Osnabrück in die instadt. Auto soll man keine chance haben wei alles kostenpflichtig dort ist ( parken am tag wären 10 € + Sprit kosten für insgesamt 125 km pro Tag)


    und das bei einem Stunden Lohn von 7,80 € ( werde zum Glück nach tarif von NRW bezahlt und bekomme ganze 11 cent zuschlag )


    ich denke die Bahn wird auch nicht viel günstiger sein aber wohl die einzige lösung. Werde morgen mal bei der Bahn nachfragen wie man da am günstigen hin kommt. Hat jemand von euch eine Idee? nacher kaufe ich mir ein monatsticket und muss denn nur ein paar tage dort arbeiten... :(


    ohman ist das ales bitter.

    Schriftlich 3 ( 75 Punkte ) und mündlich war ich der besste von den vier die geprüft wurden. Wusste heute alles was die wissen wolten ;)

    nee habe leider noch nicht reingeschauft ( also finde keinen wo alle Branchen drin stehen. habe schon imforim jemand gefragt aber der verschickt das leider nicht mehr per PN. Wollte da auch mal rein schauen was er verdiehnt.

    Herzlichen Glückwunsch! Hat Du einen bestimmten Bereich in der Branche im Auge?

    DANKE! Am anfang dachte ich an G&W Transport, oder irgentwass im Bewaffnetendienst... Will auf keinen fall doorman oder Türsteher sein. Es gibt ja unglaublich viel in der sicherheits Branche. Möchte natürlcih auch nichts machen was super schlecht bezahlt wird...aber wer will das schon.

    achso, dachte dafür gäbe es ein bestimmten namen, aber jetzt weiß ich bescheid...Danke.


    So jetzt noch die Waffensachkunde im Dez. bestehen ( vorher vllt. ein guten Job finden ) und denn alles mitnehemen was kommt. ,)

    Danke ;) meine natürlich auch kein Tietel sondern, die berufsbezeichnung. Mir ist klar das es keine Richitge Ausbildung ist ( oder war ) aber irgendwas ist man doch jetzt oder ???

    Sachkundeprüfung heute bestanden :thumbup: , man war die mündliche Prüfung leicht :)


    Habe grade erfahren das insgesammt 80 Leute die bei der schriftlichen angetreten sind, aber 25 Leute nur es zur mündllichen gesachaft haben.


    Wie darf man siche jetzt eigentlich nenen mit der Sachkundeprüfung in der tasche?


    Gruss Lars