Infos was noch m??glich mit Ausbildung

  • Hallo all,


    bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hei??e Andreas und bin 37 Jahre und wohne in L??beck.
    Ich mache demn?¤chst eine Weiterbildung in der folgendes Enthalten ist:


    Luftsicherheitsassistent
    PFSO-Assistent
    Und Sachkunde §34a


    Eine Zusage als Luftassi am Airport HH nach der Ausbildung habe ich schon, aber
    wenn ich das so ??ber den Luftassi lese wei?? ich nicht mehr ob das wirklich toll ist.
    Ich mache mir so meine Gedanken wenn ich von L??beck nach HH Pendel ob mich die Kosten nicht auffressen.
    Am liebsten w?¤re es mir wenn ich in L??beck einen Job bekommen w??rde. Dann w??rden die Kosten im Rahmen bleiben.


    Welche m??glichkeiten hab ich denn mit der Weiterbildung sonst noch ?
    Die Schule wo ich die Weiterbildung mach bildet f??r eine Firma in HH aus die Luftassis braucht. Deshalb die Zusage.
    Es ist nicht so das ich das machen soll sondern ich m??chte das selber. Also ist Bocklosigkeit meinerseits ausgeschlossen :grin:


    Ich seh das mehr aus der Wirtschaftlichen Perspektive. Das nach abzug aller Kosten Bahnkosten etc. fast nichts mehr ??brig bleibt. Wei?? jemand was in Schleswig-Holstein Tariflich gezahlt werden muss ?


    Gru??
    Andreas









    PS: Meinen Hartzinfarkt hatte ich schon :cool:

  • Was haben sie Dir denn versprochen, als Lohn?
    Wenn Du die Zusage hast, dann m??ssten die ja auch was zum Geld gesagt haben.
    Ist immer meine erste Frage, Wieviel Geld, wieviel Urlaub, Sozialleistungen?
    Normal sollte das um die 10 Euro brutto sein, gibt aber wohl oft nur 7-8,50 Euro. Vor allem bei Verleihern, wie der Tarif SH ist, momentan keine Ahnung.

  • Meines Wissens nach, ist ein Tarif f??r den Luftsicherheitsassistenten im Lande Schleswig-Holstein noch nicht bekannt.
    Achso, herzlich willkommen auf Wachleute.de/forum Andy :cheesy:

  • Hallo Andy,


    leider kann ich Dir hier auch nicht sonderlich behilflich sein, aber gehe doch mal auf
    (Hey Admin, hoffe Du hast mit dem Verweis auf ein anderes Forum kein Problem?).
    Meine aber geh??rt zu haben, da?? in der Regel so um die 10 â?? drinnen sind.
    Glaube auch, da?? die Firmen Securitas und K??tter im Bereich LuSi f??hrend sind und am meisten hierf??r suchen.


    Und noch herzlich Willkommen auf wachleute.de


    Darth


    editiert durch admin
    Verweise auf andere Foren sind nicht gestattet, siehe Verbindliche Forenregeln.
    Sowas kannst Du ihm per PN mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von admin ()

  • [quote author=Darth Vader link=topic=764.msg3671#msg3671 date=1142452369]
    Uups...


    :angel:
    [/quote]



    Was? Auch noch Werbung f??r einen Kurierdienst? :grin:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.