Beiträge von Andy

    Hallo,


    erstmal danke f??r die Infos.Werde mich neben der Ausbildung in L??beck bei den
    hiesigen Firmen mal Bewerben. Weil ich denke mal HH ist bei einen normalen Job kein
    Problem aber bei 12 Std Schichten dann noch Anfahrt, seh ich meine Familie garnicht mehr.
    Werd mal sehen ob ich was in L??beck bekomme.


    Zu den Fragen hier: Einstellungszusage der Firma nach Ausbildung. Die Schule bildet
    weit ??ber 100 Luftassis aus (Komm da schon ins Gr??beln). Haben aber noch keine Infos ??ber Gehalt Std oder ?¤hnliches. Mal sehen soll ja am Montag losgehen.


    Schiffe mit BRT: Der L??becker Hafen soll ausgebaut werden. Schiffe der Stena-Line fahren L??beck an aber ob sie 500 BRT haben?


    So, erstmal danke.Sollte sich was ergeben und hier Interesse besteht bin ich gern bereit dar??ber zu berichten. Hoffe mal nicht das das eine Gutscheinabzocke wird.




    Gru??
    Andreas

    Hallo all,


    bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hei??e Andreas und bin 37 Jahre und wohne in L??beck.
    Ich mache demn?¤chst eine Weiterbildung in der folgendes Enthalten ist:


    Luftsicherheitsassistent
    PFSO-Assistent
    Und Sachkunde §34a


    Eine Zusage als Luftassi am Airport HH nach der Ausbildung habe ich schon, aber
    wenn ich das so ??ber den Luftassi lese wei?? ich nicht mehr ob das wirklich toll ist.
    Ich mache mir so meine Gedanken wenn ich von L??beck nach HH Pendel ob mich die Kosten nicht auffressen.
    Am liebsten w?¤re es mir wenn ich in L??beck einen Job bekommen w??rde. Dann w??rden die Kosten im Rahmen bleiben.


    Welche m??glichkeiten hab ich denn mit der Weiterbildung sonst noch ?
    Die Schule wo ich die Weiterbildung mach bildet f??r eine Firma in HH aus die Luftassis braucht. Deshalb die Zusage.
    Es ist nicht so das ich das machen soll sondern ich m??chte das selber. Also ist Bocklosigkeit meinerseits ausgeschlossen :grin:


    Ich seh das mehr aus der Wirtschaftlichen Perspektive. Das nach abzug aller Kosten Bahnkosten etc. fast nichts mehr ??brig bleibt. Wei?? jemand was in Schleswig-Holstein Tariflich gezahlt werden muss ?


    Gru??
    Andreas









    PS: Meinen Hartzinfarkt hatte ich schon :cool: