Info Steuerbescheid

  • Da jetzt wieder die Zeit der Einkommenssteuerkl?¤rungen naht und mancher Kollege damit "rechnet", eine kleine Info.


    Zitat
    Steuerbescheid wird auf sich warten lassen.
    Steuerzahler m??ssen dieses Jahr nach Angaben der Deutschen Steuer-Gewerkschaft l?¤nger auf ihren Bescheid vom Finanzamt und m??gliche R??ckzahlungen warten.


    "Wir rechnen im Schnitt mit Verz??gerungen von vier Wochen", sagte der Chef der Organisation, Dieter Ondracek, dem Magazin "Focus" vom Wochenende. Der Grund sei die im vergangenen Jahr in Kraft getretene Versteuerung von Renten. Etwa 1,3 Millionen Senioren m??ssten jetzt erstmals eine Steuererkl?¤rung abgeben. "Die Verunsicherung ist gro??, viele Rentner fragen im Finanzamt nach", sagte Ondracek. Das koste die Beamten viel Zeit. Bisher m??ssen sie dem Magazin zufolge jeden Fall in 25 Minuten abgearbeitet haben, um im Plan zu bleiben.
    Zitat Ende.

  • Hier kann ich nur Elster empfehlen. Wird auch von den FA´s bevorzugt und schneller bearbeitet.


    ??brigens ging es hier bei uns in Aachen mal wieder ganz schnell. Am 30.12.2005 abgegeben, Unterlagen am 10. Januar 2006 zur??ck. Und reichlich Geld auf dem Konto am 18.01.2006. 23.125 km bei Fahrkosten anerkannt. :grin: :grin: :grin:


    Nagut, waren die Steuern f??r 2003. :rolleyes:


    Habe bisher ohne Elster gearbeitet. Noch nie l?¤nger als sechs Wochen warten m??ssen von der Abgabe bis zum Eingang des Geldes.


    FA Aachen ist gut.



  • https://www.elster.de/

  • Hallo Leuts


    Ich br??te zu Hause gerade ??ber meiner Steuererkl?¤rung und frage mich wie man noch
    mehr Steuern "sparen" kann.


    Entfernungspauschale solte jedem ein Begriff sein.


    Dann gibt es noch die M??glichkeit Mehraufwendung f??r Verpflegung geltend zu machen.
    Dies gilt nur in Verbindung mit der sogenannten Einsatzwechselt?¤tigkeit.


    Da die meisten von uns Vertr?¤ge haben in denen steht das man jederzeit ??berall eingesetzt werden kann,
    braucht man in der Reglen keinen weiteren Nachweiss dar??ber. (Mein FA hat sich mit der Kopie den Vertages
    zufrieden gegeben.)
    In meinem Fall wird das immer anstandslos anerkannt. Das macht pro Schicht zwischen 6 und 12â??
    6â?? bei Abwesenheit von mehr als 8h
    12â?? bei Abwesenheit von mehr als 12h


    Dann gibbet noch Arbeitsmittel. Diese k??nnt bis ca 100â?? im Jahr ohne
    Nachweise geltend machen.
    Achtet aber darauf, dass ihr nicht plump 100â?? einstetzt, sondern fiktive Positionen setzt.
    Z.B 50â?? Schuhe, 30â?? Leuchtmittel f??r Handleuchte u.s.w



    Wenn ihr noch weitere Tips habt ....her damit!!!!

  • GeorgOs:


    Du solltest in keinem Fall "Ver.di" vergessen - wenn man diese D....... schon mit finanziert, dann sollte man sie auch beim FA geltend machen; dann lat??rnlich die Bank/Kontenverbindung, Kfz.- u. Privathaftpflicht [KEINE Hausrat-VS!] und evenetuell entstandene Bewerbungskosten, bitte nicht mit den Werbungskosten verwechseln... [setze ich in jedem Jahr wieder ab.... ich SUCHE ja flei??ig.... :grin: ].
    Auch Kosten f??r ne CD von ALDI f??r die Steuer kann man geltend machen, einen Steuerberater usw.
    Falls mir noch etwas einf?¤ltt, schreibe ich es noch.


    .....12â?? bei Abwesenheit von mehr als 12h..... <== diese "12 EURONEN" gibt es nur noch ab 14 Stunden... [aber da kommt man ja mit Fahrzeiten auch hin :grin: :grin: :grin: ]


    Und noch ein Tipp, war schon mal von *daffi* hier eingestellt worden:


    Elster - das Steuer-Online Portal. Kann ich nur empfehlen!!

    Einmal editiert, zuletzt von blueboyzz ()

  • Gibt es noch die Reinigungspauschale f??r die Dienstkleidung?


    Habt ihr schon mal die regelm?¤??igen Fris??rbesuche abgesetzt, Manik??re, Kosmetika, Facelifting etc ???


    Na, jetzt nicht lachen!!!!! :grin:


    Ratet mal.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.