Was gibt es denn Neues bei -----den Ketten und Discountern

  • Schlecker oder Plus/Netto? Oder all den anderen Ketten und Discountern? :grin:


    Nur mal so ganz allgemein gefragt. Keinerlei Hintergründe. :grin:




    [size=7pt]
    Bei uns hier, macht eine Schleckerfiliale dicht...[/size] ;)

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • [size=7pt]Wir haben hier zwei Schlecker.... zwar relativ weit auseinander (Fussweg 10 Minuten) aber mich wundert es wirklich wie die beiden bestehen können. Als Kunde ist man fast immer alleine, das Personal variert zwischen freundlich und desinteressiert.


    Die anderen Lebensmitteldiscounter haben hier reichlich zu tun ;)[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Schlecker schließt viele kleine Fialen und eröffnet einige XXL Fialen. Das Personal wird entlassen und die neuen nur noch über Leiarbeitsfirmen eingestellt.
    Penny spart ebenfalls an Personal und läst dafür die Azubis schuften. Bei Lidl wird das alt bekannte Spiel weiter gespielt.



    Ergo scheinen sich die Presseberichte zu bewahrheiten.

  • Frag ich mich auch, vielleicht der Transport des Verdienstes?


    Hier hat Lidl an der Filliale dranstehen, dass die Teilzeitkräfte suchen mit Bezahlung 10,50€ je Stunde - Dat wär mal was für uns, so ein Grundlohn.

  • [quote author=Fump link=topic=7393.msg67388#msg67388 date=1249997491]
    [size=7pt]Wir haben hier zwei Schlecker.... zwar relativ weit auseinander (Fussweg 10 Minuten) aber mich wundert es wirklich wie die beiden bestehen können. Als Kunde ist man fast immer alleine, das Personal variert zwischen freundlich und desinteressiert.


    Die anderen Lebensmitteldiscounter haben hier reichlich zu tun ;)[/size]
    [/quote]
    Bei uns gibt es auch 2 Schleckermärkte die nichteinmal 10 minuten (Fussweg) auseinanderliegen. Aber beide Märkte zählen zu den Umsatzstärksten in der Region. Der Grund dafür soll sein, dass sie beide auf dem Schulweg liegen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.