Löhne gehen in den Keller!

  • Hallo Zusammen,


    immer mehr Firmen setzen ihre Löhne runter, so z.b. in NRW eineige Firmen von über 11 Euro auf 8,50 Euro. Bayern und Hessen folgen!
    Andere wiederum haben Kilometergeld und Auslöse gestrichen.
    Das ganze nur weil der TV nicht zum tragen gekommen ist, zumindest nicht als Pflichtprogramm.


    Wenn das so weiter geht müssen wir bald zum Osttarif arbeiten gehen :( offtopic1


    Gruss Gleishexe

  • HI das ist nicht gut aber ich muss sagen schuld sind wir alle selber ,weil keiner, denke ich mal oder der größte teil kein bock oder angst hat zu streiken weil sie ihr arbeit sonst verlieren könnte.



    aber wer nichts wagt der nicht gewinnt und wenn ihr noch länger wartet damit bekommen wir nur noch 3 € die stunde brutto versteht sich.



    als guckstduhier !!!! streik !!!!!




    in diesen sinne
    ell_pe










    [quote author=Gleishexe link=topic=6983.msg63997#msg63997 date=1242373785]
    Hallo Zusammen,


    immer mehr Firmen setzen ihre Löhne runter, so z.b. in NRW eineige Firmen von über 11 Euro auf 8,50 Euro. Bayern und Hessen folgen!
    Andere wiederum haben Kilometergeld und Auslöse gestrichen.
    Das ganze nur weil der TV nicht zum tragen gekommen ist, zumindest nicht als Pflichtprogramm.


    Wenn das so weiter geht müssen wir bald zum Osttarif arbeiten gehen :( offtopic1


    Gruss Gleishexe
    [/quote]

  • Gerade dieser Bereich ist doch sehr empfänglich für einen Streik.


    Was geht denn noch ohne die Kollegin oder den Kollegen?

  • (mein Traum von heute Nacht)


    man kann aber auch mal durchrechen,
    ob es noch lohnt in dem Bereich zu arbeiten.


    mal so 2 Jahre in die Zukunft gedacht, den ganzen Ärger den man sich spart,
    wenn man so plötzlich einen

    "Steifen Mittelfinger"


    bekommt.

  • [quote author=daffi link=topic=6983.msg64007#msg64007 date=1242380837]
    Gerade dieser Bereich ist doch sehr empfänglich für einen Streik.


    Was geht denn noch ohne die Kollegin oder den Kollegen?
    [/quote]


    Wie soll das denn gehen? Ohne den Zusammenhalt der Kollegen, ohne einen gewissen Orgamisationsgrad ist da gar nichts zu machen. Ist doch ein gefundenes Fressen für unsere Arbeitgeber, dass wir so uneinig sind. Haben sie ein leichtes Spiel.

  • [quote author=Gleishexe link=topic=6983.msg63997#msg63997 date=1242373785]


    Wenn das so weiter geht müssen wir bald zum Osttarif arbeiten gehen :( offtopic1


    [/quote]


    censored


    Wenn ich jetzt gemein und fies wäre - und wenn ich hier wieder mal Zwietracht reinbringen wollte - würde ich einfach behaupten: Das ist natürlich auch eine Form der Annäherung! Seht Ihr mal, wie wir mit dem Geld auskommen müssen.

    censored


    Da ich das aber nicht will, muß ich sagen: Da hilft nur eins: Auf die Hinterbeine stellen und kämpfen. Geht aber nur, wenn Ihr Euch einig seid! Und wenn Ihr Euch nicht auf die falsche Gewerkschaft verlasst. ;)
    Daffi hat da so eine These zur GÖD aufgestellt, die ich hier vollinhaltlich unterstütze.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.