Beiträge von ell_pe

    hallo ich meine nicht Wesenstest
    sondern ein wissenstest


    ???


    mfg ell_pe






    [quote author=ell_pe link=topic=6929.msg63768#msg63768 date=1241929470]
    hallo


    habe da mal noch eine frage was ist ein wesenstest und ist der als als §34a anzurechnen oder ist das genau das gleiche nur anderst ?
    und was macht man in den wesenstest .????? ???




    ell_pe
    [/quote]

    sagt mal gibt es ein § der besagt das der chef dazu verflichtet ist ein stuhl zu besorgen der ganz ist oder


    warte dringend auf antwort :


    mfg ell_pe

    HI das ist nicht gut aber ich muss sagen schuld sind wir alle selber ,weil keiner, denke ich mal oder der größte teil kein bock oder angst hat zu streiken weil sie ihr arbeit sonst verlieren könnte.



    aber wer nichts wagt der nicht gewinnt und wenn ihr noch länger wartet damit bekommen wir nur noch 3 € die stunde brutto versteht sich.



    als guckstduhier !!!! streik !!!!!




    in diesen sinne
    ell_pe










    [quote author=Gleishexe link=topic=6983.msg63997#msg63997 date=1242373785]
    Hallo Zusammen,


    immer mehr Firmen setzen ihre Löhne runter, so z.b. in NRW eineige Firmen von über 11 Euro auf 8,50 Euro. Bayern und Hessen folgen!
    Andere wiederum haben Kilometergeld und Auslöse gestrichen.
    Das ganze nur weil der TV nicht zum tragen gekommen ist, zumindest nicht als Pflichtprogramm.


    Wenn das so weiter geht müssen wir bald zum Osttarif arbeiten gehen :( offtopic1


    Gruss Gleishexe
    [/quote]

    [quote author=GeorgOs link=topic=6933.msg63727#msg63727 date=1241836723]
    Bestuhlung ist so eine Sache :grin:
    Ich arbeite in der NSL und einer unserer 4 Wandmonitore kostet mehr als wir im Jahr verdienen. Zudem wir haben Tische, die sich elektrisch in der Höhe verstellen lassen, so das wir bei der Arbeit auch mal stehen können. Ich glaube die sind von Colani kreiert worden:D
    Bei den Stühlen haben die aber gespart. Wir haben Stühle, die die normalen Mitarbeiter auch in ihren Büros haben. Man hat uns da noch Kopfstützen dran gebastelt und das wars's.


    Ich hab unseren Teamleiter aber jetzt soweit, dass der sich zumindest mal die Datenblätter von RICHTIGEN Stühlen anschauen will :grin:



    [/quote]





    ihr habt ja noch kopfstützen darn wir könne ja noch nicht mal unsere fest mehr machen damit sie nicht so wippen :P


    aber wir sind schon 2 die ihn angeschrieben haben :grin:
    mal sehn was kommt ,.

    Zitat

    hab mir gerade "deine" Leseprobe geladen :rolleyes:


    tja,
    ob da wirklich so viel drinne steht ?
    es mag ja für eine Nacht reichen es mal zu überfliegen..


    Gruß und Hallo hier im Forum


    nunja die leseprobe ist etwas mager aber das buch hat ca153 seiten a 3 glaube ich .


    und isr ja auch nur für die anfänger gedacht und für die, die es werden wollen wachmann meine ich .


    ja die schon länger drin sind könne es müssen aber nicht lesen



    ell_pe

    [quote author=colle link=topic=6933.msg63640#msg63640 date=1241770444]
    Für die Stühle ist doch nicht der Dienstleister, also das Bewachungsunternehmen zuständig, sondern der Objektgeber.
    Für die Dienstkleidung schon, es sei denn, der Arbeitsvertrag sieht es anders vor und ihr hättet unterschrieben in einer bestimmten Kleidung auf dem Objekt zu erscheinen und für deren Kauf auch selbst verantwortlich zu sein. Nur, wer unterschreibt denn so einen Vertrag?
    Die Dienstkleidung ist ja auch ein Stück weit Werbung und da hat der Arbeitgeber sicher ein berechtigtes Interesse, das diese Kleidung entsprechend aussieht. Räuberzivil wird doch eher selten auf den Objekten getragen, so jedenfalls meine Erfahrung.
    Es könnte natürlich sein, das ihr an der Reinigung oder Instandhaltung beteiligt werden könnt, das steht dann aber eigentlich im Vertrag, den ihr hoffentlich auch gelesen habt, bevor er dann unterschrieben wurde.


    [/quote]





    es steht werder das eine noch das andere im vertrag es gibt eine dienst anweisung die besagt das man die uniform tragen muss .
    aber ich weiß nicht ich bin woll verkert in dieser firma man hatte mich ja endlassen aber ich habe mich wieder eingeklagt 4 monate unkündbar besser als nichts die wollen eben keine leute haben die arbeiten und die denn dienst richtig machen . wenn ich sowas sehe meine kollegen schlafen ein im der nachtschicht oder machen sachen die wir nicht dürfen oder kommen in freizeit kleidung u.s.w. sowas darf bleiben . das kann ich einfach nicht verstehen gibt es denn keine normale firma die froh ist so ein mitarbeiter zuhaben ???? ???




    ell_pe

    frage


    wie ist das wenn der stuhl kaputt ist mir tut schon der rücken weh davon und man muss ja 12 st darauf sitzen iwer ist verflichtet ein neuen zu holen oder wer nicht .?


    und was muss das für ein stuhl sein um 12 st darauf aus zuhalten !! bin zur zeit alös pförtner tätig dazu ist noch zu sagen das sie firma es nicht auf die reihe bring richtige uniformen zubesorgen habe mir dann alles selber gekauft und mein beispiel haben meine kollegen nach gemacht aber eben nicht alle viele kommen in freizeit log obwoll die dinst vorschrift sagt uniform tragen :



    die anderen sagen nichts weil die eben angst haben ihre arbeit zu verlieren .


    [glow=red,2,300]nun ist die frage?? was tun !!!![/glow] wenn ich der einzige bin


    ell_pe

    Zitat


    na dann werde ich mal auch meine ersten zwei Cent in die Runde werfen, nachdem ich ja schon eine ganze Weile hier im Forum mitlese ...


    Wer sich hier über seinen Arbeitgeber auskäst, Fragen stellt, die letztlich dazu dienen, fällige Forderungen durchzusetzen etc., der wird nicht unbedingt daran interessiert sein, sehr viel über sich zu erzählen. Könnte ja doch sein, dass der Chef oder einer seiner Halbleiter mitliest. :D



    Hallo


    man sollte sich nichts von sein vorgesetzten gefallen lassen schon garnicht wennman weiss das er kein recht hat sollte man sein mund auf machen und was dazu sagen und nicht alles still schweigend hin nehmen also ran und mund auf :)
    in diesen sinne


    ell_pe

    Also ich bin zwar nicht mehr ganz so neu habe nur nicht die zeit gefunden mich mal kurz vorzustellen das hole ich jetzt mal nach.
    noch dazu gesagt ich schreibe alles in klein schrieft weil ich es leid bin immer die blöde taste zu drücken :D und bei rechtschreibfehler bitte ich alle raus zu sammeln und danach zu verpacken und zu mir zurück zuschicken :D


    Also ich bin mit leib und seele wachmann ich arbeite genau nach vorschrift selten das ich davon abweiche aber dann muss schon ein grund vorliegen habe auch ein buch dazu geschrieben ich bin seid 2000 als wachmann tätig weil ich wegen meiner gesundheit nichts andres mehr machen kann nun ja leide ertappe ich mich immer wieder dabei über meine grenzen hinnaus zu arbeiten aber man will ja auch alles geben was man hat dnur das hat leider zufolge das der arbeit geber das gewaltig aus nutzt. es ist nicht elten gewessen das ich bis zu 350 st im monat hatte und wennd u mal gesagt hast das geht nicht wirste gleich alls arsch hin gestellt der den chef im stich lässt.


    aber auch das habe ich gott sei dank hinter mir gelassen seid ich in einer beziehung lebe schaue ich nun mehr auf meine gesundheit gehe normal arbeiten reisse mein 12 st runter und und halte immer schön den mund wenn sonder bewachungen oder der gleichen kommen denn ich willnoch ein bisschen länger leben als bei der arbeit um zukippen .


    ich habe eine ganze zeit lang in hannover gewohnt dann wieder in osnabrück und jetzt wieder in hannover so wird das leben nicht langweilig
    vor 2000 habe ich 10 jahre in bayern gewohnt und davor kam ich aus den schönen osten füher genannt dunkel deutschland :D inm sachen anhalt .


    war schon mal verheiratet und habe keine kinder :(


    so ich denke mal das sollte reichen wenn einer fragen hat kann er fragen .



    P.S und zu mein buch gebe ich auch gerne antworten .


    in diesen sinne ell_pe

    [quote author=grenniw link=topic=6929.msg63612#msg63612 date=1241700773]
    Ob mit oder ohne Stempel oder nur mit Unterschrift auf original Geschäftsbogen, Egal ob es von der Sihk oder einem anderen befähigtem Institut ausgestellt wurde, die Echtheit kann auf Anfrage überprüft werden, denn jedes Zertifikat ob mit oder ohne Prüfung muß registriert werden und auf Anfrage bei der SIHK oder dem Institut dem auskunftgebenden Sachbearbeiter bekannt sein und zumindest gespeichert vorliegen.

    [/quote]



    nun das ist doch mal was also muss ich bei der ihk anrufen und nach fragen ob diese person das gemacht hat ist ja ganz einfach :grin:


    danke und wie ist das mit dem aussehen sehen alle prüfungen in der unterrichtig gleich aus und ach anderst weil die gewisse person genau da gemacht haben soll wo ich es gemacht habe und er auch denn gleichen zettel hat mit dem gleichen schriftzug oben drauf und das andere fehlt eben
    darum binich so stutzig gewurden darum die ganze frage rein ???

    [quote author=daffi link=topic=6929.msg63608#msg63608 date=1241700088]
    Es geht darum, ob die Bescheinigung über den 34 a immer gestempelt und somit ein wenig fälschungssicher ist, oder ob es nur ein Ausdruck ist, ohne Siegel.


    Habe so etwas nie gebraucht und nie in der Hand gehabt. Hier wird es aber bestimmt einige Absolventen des 34 a geben.



    Die Frage an sich finde ich sehr interessant! Danke! smiley1099 Und willkommen unter den Schreibern. ;)



    [/quote]






    HI das ist richtig wie du das geschrieben hast gut gemacht danke smiley1099


    Ich selber habe ein und da ist ein stempel drauf und habe ich ein schlimmen verdacht !!?


    Sollte ich mit mein vedacht recht haben muss ich in mein Buch was ich geschrieben habe "Wachmann mein neuer Job" das ändern


    und auch gegen diese gewisse Person weiter nötige schritte einleiten


    hoffe diesmal kann man es richtig lesen :grin:


    MFG ell_pe

    [quote author=colle link=topic=6929.msg63606#msg63606 date=1241699713]
    Willkommen hier bei uns. :)


    Deine Frage ist etwas unglücklich formuliert, ich jedenfalls verstehe nicht was du möchtest.
    [/quote]



    haste rcht wenn man das so liest oh mein gott ??? ist nicht war schäme mich jetzt so eine blöde zusammen stellung zuschreiben :rolleyes:

    Also kann mir einer sagen ob immer wenn man den §34a macht egal wer das macht und wo ein stempel unten im linken eck ist und eine unterschrift oder nur eine unterschrift



    das würde mich sehr interesieren weil denn das nicht so ist ist ja ok aber wenn da ein stempel drauf sein muss dann ist der teil eben nicht naja man muss sich ja zurückhalten mit solchen äusserungen


    warte aufg euer antwort



    mfg ell_pe :P