Detektiv muß Waffenschein abgegen

  • [quote author=Hausmann link=topic=6844.msg62970#msg62970 date=1240254378]


    Auch so etwas gibt es:


    [/quote]


    Warum sollte es das nicht geben? Alle drei Jahre wird der Waffenschein neu beantragt und vergeben. Und jedesmal wird eingeschöätzt, ob es notwendig ist, einen Waffenschein zu vergeben. - Hier in diesem Fall erschien es er Ordnungsbehörde eben nicht notwendig.

  • Finde es auch mehr als richtig. Pauschal den Waffenschein raus zu geben weil davon auszugehen ist, dass die Person durch die Arbeit gefährdet sein könnte ist auch mehr als überflüssig.


    Ich denke jeder der im Sicherheitsdienst arbeitet ist dann mehr oder weniger gefährdet oder? Also mindestens bei Einsatzgebieten wie an der Tür gewisser Läden. Wenn die Jungs dann alle legal eine Schusswaffe führen dürften....

  • Dann frage ich mich nur, warum es jahrelang als notwendig erachtet wurde, und jetzt plötzlich nicht mehr?
    Vielleicht ein anderer Beamter, der manches halt anders sieht und auslegt.

  • Oder Kontakte zum Amt, die jetzt in Ruhestand gegangen sind o.ä. ... Habe es in der SKP auch irgendwie nicht so verstanden, dass als Bedürfnis schon ausreicht sich gefährdet zu fühlen. Aber anders herum... Dozent von mir hat damals auch WBK und Waffenschein am Stammtisch erhalten...


    Manchmal habe ich das Gefühl, ich kenne die falschen Leute! ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.